Kindle Paperwhite- beim Umblättern wird das Display dunkel- normal??

Hallo,

bislang war ich nur stille Leserin. Doch jetzt möchte ich auch gern eine Frage stellen. Ich habe gestern meinen Kindle Paperwhite geliefert bekommen. Nach einem ausführlichem Test heute musste ich leider feststellen, dass regelmäßig nach 4- maligen "normalen" Umblättern beim 5. Mal zunächst ein dunkles Display erscheint (max. 1 s) und dann die nächste Seite des ebooks angezeigt wird. Ist das normal oder hat das Gerät einen Fehler??

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!
Zwergy

1

Hallo Zwergy,

das ist ganz normal. Das liegt an der elektrischen Tinte. Um "Schatten" zu entfernen, muss regelmäßig das Display ganz schwarz/weiß gemacht werden.
Früher war es sogar so, dass das nach jedem umblättern nötig war. Bei den neueren Geräten passiert das nur noch, wie du beschrieben hast, bei jedem 5. Mal.

LG

Marina

2

Hallo Marina!
Danke für deine Antwort! Dann ist es also normal und ich brauche mich nicht mehr darüber zu wundern!
Vielen Dank nochmal und ein schönes Wochenende!
Zwergy

Top Diskussionen anzeigen