Windows 7: Sortieren nach Aufnahmedatum für alle Ordner automatisch - Wie bekomm ich das hin???

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben.

Gibt es eine schnelle Lösung, alle Bilder in vielen verschiedenen Ordnern automatisch nach Aufnahmedatum zu sortieren??

Vielen Dank und LG,
#winke

1

mir ist da jeze seitens windows 7 nichts bekannt, dass dir helfen könnte, alles auf die schnelle zu bewerkstelligen.

aber ich rate dir zu bildbetrachtungsprogrammen, wie irfanview oder so, da kannst du die bilder direkt einlesen lassen und entsprechend in der ansicht nach erstellungsdatum zu sortieren.

2

Bei Ordnern unter Windoof wird doch Name-Änderungsdatum-Typ-Größe angezeigt.

Normalerweise reicht dann oben ein Klick, um das Datum entweder aufsteigend- oder absteigend anzeigen/sortieren zu lassen....also neueste Datei zuerst oder zuletzt.

Bei Datum ist normalerweise erfasst, wann die Datei auf den Rechner gespielt wurde, bzw. wann eben die Änderung an der Datei erfolgt ist. Sofern Du da etwas acht gibst, sollte das den gewünschten Effekt erzielen.

3

Dies gilt aber nur für den aktuellen Ordner.... Unterordner werden, soweit mir bekannt ist, nicht mit einbezogen =)

4

Gerade ausprobiert, Einstellung bleibt erhalten, solange bis Du sie wieder änderst.

Gilt für alle Oderner, Unterordner und alle Dateitypen. Dateiarten werden allerdings dann durcheinander gewürfelt, da so nur nach einem Kriterium gearbeitet/sortiert werden kann.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen