LED Lichtleiste, wie am besten am Hochbett(untere Etage)???

Hallo,

wir haben ein Hochbett, wo wir die untere Etage als Sofa benutzen, und da würde ich gerne als "Himmel", LED Lichtleise hinkleben.
Wie mache ich das am besten und welche nehme ich, es gibt so viele verschiedene.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Danke im vorraus, VG

1

bei ikea gibts die relativ günstig.

bei uns sind steckerlose lichterketten (mit batterien) im einsatz, sonst wärs nachts sehr dunkel auf dem langen weg zum bad. auch als weihnachtsbeleuchtung (normale batterien halten drei tage nonstop mindestens, leuchten meist aber noch tagelang dunkler weiter). das wäre vielleicht eine alternative?

ein freund, handwerklich begabt, hat sich einen sternen himmel aus holz mit kleinen lichtern gebaut, vielleicht findest du im netz eine anleitung.

grundsätzlich ist es vorab wichtig: woher kommt der strom, dort muss ja dann der stecker hin, wo möchte ich den schalter hinhaben und sollte das licht hell sein oder als nebenbeleuchtung dienen?

2

Hallo,

bei IKEA bekommt man solche Leisten zu einem super Preis.
Ich habe sie als indirekte Beleuchtung in der Küche und in einem Regal.
Es handelt sich dabei um vier Leisten, welche einzeln an so etwas wie einem Netzteil befestigt werden. Die Kabel sind schön lang, so müssen die Leisten nicht direkt nebeneinander angebracht werden.

Befestigungsmaterial ist in Form von kleinen Klebeteilen schon dabei...die halten das Ganze auch wunderbar.
20€ kostet ein Paket mit vier Leisten, also nicht wirklich viel.

LG

Top Diskussionen anzeigen