Radio

Hallo zusammen.

Bei uns zuhause kommt das normale Radio total schlecht rein. Wir können nur 2 Sender ohne totale Störungen empfangen. Früher war das kein Problem da hatten wir KabelTV und konnten auch darüber Radio hören.

Unser Haus wurde saniert und nun haben wir SatelitenTV. Nun können wir nur über den Fernsehr gescheit Radio hören aber den möchten wir auch nicht immer einschalten.

Kann man trotz SatelitenTV über die Anlage Radio hören?
Wenn ja wie ist die genaue Bezeichnung der Kabel die man benötigt?

Was ist mit meinem Küchenradio (Sony mit Dockingstation für i phone)? Gibt es dafür auch normale Antennen zu kaufen die es besser machen?

Wäre schön wenn mir jemmand weiterhelfen könnte.

Gruß leoba-

1

"Was ist mit meinem Küchenradio (Sony mit Dockingstation für i phone)? Gibt es dafür auch normale Antennen zu kaufen die es besser machen?"

Eine Zusatzantenne, da brauchst Du am Radio eine Anschlussmöglichkeit für eine externe Antenne.

Aber wenn das Radio eine Dockingstation hat - steck doch das iPhone rein, dann kannst Du über WLAN Radio hören.

2

Daddys Idee mit dem Wlan ist schon prima.

Alternativ funktioniert es auch gut, den Sat Rec. direkt mit der Anlage zu verbinden.

Sender schaltest Du dann mit der Sat Fernbedienung, und hast einen super Empfang in digitaler Qualität.

Angeschlossen werden sollte das normalerweise mit einem Stereo-Cinch-Kabel .....üblich sind hier 3,5er Stecker.

Kannst aber auch den Reciever mal abklemmen und mit in den Laden nehmen, die können Dir da auf jeden Fall weiterhelfen.

Au dem Reciever sollte bei einem Steckerpaar "Line Out" und auf der Anlage "Line in" stehen....oftmals in der Farbe Rot + Weiss.

TJ

Top Diskussionen anzeigen