ebook reader welchen habt ihr?

Hallo zusammen,

da ich täglich mit dem Zug fahre, aber auch viel laufen muss, wäre so ein reader gar nicht so schlecht...

Was habt ihr für einen, was könnt ihr mir empfehlen??

LG Betty

1

Hallo

Bei Amazon gibt es grade ganz neue Modelle http://www.amazon.de/gp/product/B0083PWAWU/ref=amb_link_171422047_10?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=gateway-center-column&pf_rd_r=1WBN2C5W0KT2P88NX0CS&pf_rd_t=101&pf_rd_p=324600567&pf_rd_i=301128

Kindle Fire HD ist das fortschrittlichste 7-Zoll-Tablet der Welt: Beeindruckendes HD-Display, schnellste WLAN-Technologie, exklusiver Dolby-Audio-Sound sowie ein leistungsstarker Prozessor und Grafik-Engine, 16 GB Speicherplatz, 11 Stunden Akku-Laufzeit - alles unterstützt von Amazons großer Auswahl an digitalen Inhalten. Mit dem Kindle Fire HD haben Sie sofortigen Zugriff auf über 22 Millionen Filme, Fernsehserien, Songs, Apps, Spiele und Bücher.

http://www.amazon.de/gp/product/B0083Q04M2/ref=amb_link_171422047_6?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=gateway-center-column&pf_rd_r=1WBN2C5W0KT2P88NX0CS&pf_rd_t=101&pf_rd_p=324600567&pf_rd_i=301128

Generation des Kindle Fire vorzustellen - nun mit einem noch schnelleren Prozessor, doppeltem Speicherplatz und einer längeren Akku-Laufzeit im Vergleich zum Vorgängermodell - für nur 159 EUR.

Saludo

2

Hallo,

ich habe den Kindle touch und bin sehr zufrieden.

Empfehlen kann ich auch den von Sony, mit diesem kann sich auch online Bücher ausleihen

Lg Maja

3

Hallo,

Kobo eReader Touch (eigene Erfahrung):
Bücher können direkt über das Gerät (bei bestehender Internetverbindung) heruntergeladen werden.
Freie Sprachauswahl, allerdings im Shop direkt vom Reader aus, muss man bei Fremdsprachenliteratur den Namen kennen, da die Vorschläge meistens nur Bücher in deutscher Sprache beinhaltet, dann aber auch kein Problem.
Die wichtigsten unterstützten Formate: epub, pdf, mobi
Noch nicht ausprobiert, sollte aber möglich sein: Bücher aus einem anderen Shop herunterladen und dann via PC-Verbindung und Adobe Digital Editions auf das Gerät zu übertragen.

Neuste Generation Kobo Glo mit eingebauter Beleuchtungsmöglichkeit.

Nook 1st Edition (eigene Erfahrung):
Gerät nicht in Europa erhältlich.
Kein Herunterladen über den BN-Shop möglich, da Europa eine nicht zugelassene Zone ist (länger nicht mehr ausprobiert.
Die wichtigsten unterstützten Formate: epub, pdf
Bücher aus einem anderen Shop herunterladen und dann via PC-Verbindung und Adobe Digital Editions auf das Gerät zu übertragen.

Kindle:
Bücher können direkt über das Gerät (bei bestehender Internetverbindung) heruntergeladen werden.
Freie Sprachauswahl
Die wichtigsten unterstützten Formate: azw (Kindle-Format), mobi, pdf

andere Reader:
Ich kann nicht viel zu anderen Readern sagen, Thalia hat defitnitv einen eigenen speziell für ihren Shop.
Was ich weiß, ist das im Regelfall das epub-Format unterstützt wird.

Viele Grüße

Jarmina

4

Fast vergessen, bei mir ist bei der Auswahl der Kindle durchgefallen, da ich bei anderen Shops als Amazon nur per Spezialprogramm die Bücher konvertieren kann um sie auf dem Kindle zu lesen.

5

Hallo,

ich habe einen Sony Reader und würde auch keinen anderen haben wollen :-)
Allerdings sollen die von Kobo auch nicht schlecht sein.
Kindel käme mir nicht ins Haus, da er nur Mobi lesen kann und ich somit gezwungen bin meine Bücher immer bei Amazon zu kaufen.
Umwandeln ist nämlich nicht so einfach, da die gekaufetn Bücher mit DRM verschlüsselt sind und sich nicht einfach umwandeln lassen.

Zum anderen kann ich darauf keine ausgeliehenen Bücher lesen. Ich habe eine Lesekarte von der Stadtbücherei im Nachbarort und kann mir dort eBooks ausleihen (kostet hier 4€ im Jahr ;-)) Das geht mit dem Kindel auch nicht, das es die Bücher nur als ePub gibt.

Es gibt ja Grundsätzlich zwei Arten von Readern, die die ein TFT oder so haben und die mit eInk Technologie.
Ich würde immer einen mit eInk nehmen, weil das lesen schöner ist und die Akkulaufzeiten einfach der Hammer. Die sSeiten sind wie bei Büchern und auch draußen im sommer gut zu lesen.
Bei den TFT hat man zwar ein beleuchtetes Display, aber da ist man dann draußen aufgeschmissen. Zudem ist die Akkulaufzeit echt schlecht im vergleich zum eInk.

LG

helikopta

6

Danke euch allen für die guten Empfehlungen!!

Ich denke, kobo u Sony kommen in die engere Wahl:)