NDS Spiele kopieren?

Nein, nicht illegal!

Meine Tochter hat einen DS Lite und natürlich viele Spiele. Nun bekommt unser Sohn zum Geburtstag einen DSi XL. Ich möchte aber nicht dauernd Spiele doppelt kaufen. Also habe ich für den DSi eine M3i Zero Karte gekauft und würde jetzt gern die originalen Spiele meiner Tochter da drauf kopieren. Das müsste ja eigentlich erlaubt sein?
Klar müssen sie nicht jedes Spiel zur gleichen Zeit spielen, aber vieles macht zu 2. ja mehr Spaß, z.B. Mario Kart. Die Software für die M3-Karte habe ich, nur überhaupt keinen Plan, wie ich an die NDS-Datein komme. Irgendwie dachte ich, DS an den PC und ich komm ran, aber das wäre wohl zu einfach ;)

Jetzt hoffe ich auf eine unkomplizierte Anleitung von euch. Vielen Dank!

1

Hier ist ne Anleitung.
http://board.gulli.com/thread/987560-nds-tut-wie-lese-ich-meine-originalen-nds-spiele-aus/

In wie weit das erlaubt ist, keine Ahnung.
Das kommt denke ich drauf an ob die Spiele einen Schutz haben.

Einen Kopierschutz zu knacken ist nicht erlaubt.

2

Vielen Dank! Wie gesagt, ich möchte nur für das 2. Kind von mir Kopien machen, alle Spiele sind ja im Original vorhanden. Deshalb dürfte es ja nicht illegal sein? oder weiß da einer näheres dazu? Nicht dass ich noch Ärger bekomme, wenn mein Sohn mal gefragt wird, wo er die Spiele her hat.
Im Internet werde ich nicht schlau daraus, ob das nun erlaubt ist oder nicht.

4

Ob es legal ist, keine Ahnung, aber ich habe mir ja auch viele Schallplatten auf Kassette kopiert, damit ich sie auch im Auto hören konnte. Ob das nun auch verboten ist?

3

Du wirst ein Dumpermodul brauchen (und entsprechende Software, das steckt man dann in den GBA-Slot und kann dann das Spiel aus dem kleinen Slot kopieren.
Deine M3i Zero Karte allein wird nicht reichen, weil du ja erstmal an die Dateien des Origininalspieles rankommen mußt, damit du sie dann überhaupt auf der M3i Zero Karte speichern kannst.

Jedenfalls habe ich es mal so gelesen, aber nicht ausprobiert.
Allerdings würde ich mir eigentlich gern die Savedateien abspeichern, dann hätte man wenigstens im Falle eines Abstures seinen Speicherstand noch.

5

##
Klar müssen sie nicht jedes Spiel zur gleichen Zeit spielen, aber vieles macht zu 2. ja mehr Spaß, z.B. Mario Kart.

##
Noch dazu:
Die meisten Spiele kann man verbinden, auch Mario Kart.
Und dafür braucht man auch nur ein einziges Spiel, das andere DS bleibt ganz "ohne alles" und empfängt dann nur das Spiel vom anderen, geht problemlos.

Top Diskussionen anzeigen