Ärger über Vodafone.... totale Abzocke

Hallo,

wollte hier nur mal von den Machenschaften von Vodafone erzählen.
Bin schon ewig Kunde da und hatte (welch Wunder) bisher noch nie ärger mit denen.

im Juni bekam ich an der arbeit einen anruf vom VF-Service.
Es wurde mir angeboten, die Vodafone Superflat geschenkt zu bekommen, ohne jeglichen Aufpreis und auch keine Vetrragsvererlängerung.
Als ich fragt wieso die das machen, meinte er "wir wollen bei dem starken wettbewerb auf dem markt konkurenzfähig bleiben und weil sie schon so lange kunde bei uns sind wollten wir ihnen das schenken"
ich habe darauf hin dann noch mehrmals nachgefragt ob es mich wirklich nichts mehr kostet und es wurde mehrfach verneint.
es würde beim alten preis von meiner vorherigen Flat Festnetz von 35 Euro bleiben.

sooooo.... nun kam die erste rechnung.
ich habe nen Schrecken bekommen.
Alleine die Grundgebühr/Paketpreis betrug 48 Euro!!!!

Habe darauf hin im SC von VF angerufen, die Dame am Tel. tat unwissend und meinte da könnte sie nichts machen. Wir könnten höchstens den Vertrags wieder auf meinen alten zurückändern und sie würde mir ein kleines Geschenk zuschicken.

Ich habe gesagt dass ich mind. ne Gutschrift will.
Sie hat mir auf der nächsten Rechnung eine Gutschrift von 20 Euro versprochen....#ich bins gepsannt ob die wenigstens das machen.

Also ihr lieben, lasst euch nicht verar....
Alles nur Abzocke.
Ich bin maßlos enttäuscht udn werde auch kündigen
LG Eve

1

ich weiß nicht genau, aber hast du denn keinen Neuvertrag oder eine Bestätigung zugeschickt bekommen? Das wundert mich ein wenig.
Ich habe gerade einen Vertrag verlängert und verändert und habe das alles per mail noch mal erhalten.

2

nee habe nur eine Bestätigungs-sms bekommen, wo aber auch nur drin stand "wie gewünscht haben wir ihren tarif in ---- geändert"
keine preise...
das beste war ja, dass der typ der mir das angebor unterbreitet hat zum schluss alles details von der vertragsänderung wiederholt hat und vorher gesagt hat "jetzt läuft ein band mit wenn ich alles nochmal zusammen fasse, damit wir das als bestätigung und einwilligung von ihnen haben"
oder so ähnlich halt.

und als ich mich dann wegen dem preis beschwert habe, und meinte ich will die bandaufnahme anhören, da wurden schließlich 35 euro vereinbart, meinte die Dame
"das tut mir leid, die bandaufnahme wurde mittlerweile gelöscht!"

da kommt man sich echt verarscht vor.

4

Wohin hast du denn diese Mail bekommen? Bei mir kam, wie bei der TE, ebenfalls nur die SMS an. Evtl. irgendwie über die Vodafoneseite, hat man da einen Briefkasten?

LG

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

ich bin auch Vodafone Stammkunde. Mir wurde ebenfalls diese All-Net-Flat aufgeschwatzt. Für 49 Euro, inkl. Smartphone (Zuzahlung max. 100 Euro). Tja, bei der späteren Aufzeichnung des Gespräches wurde das Smartphone wohl unterschlagen. Ich habe nicht aufgepasst. Bei einem Gespräch im Laden (als ich nach einer Woche immer noch auf die versprochene schriftliche Bestätigung wartete) wurde mir dann erklärt das diese Smartphone dann 10 €extra Grundgebühr im Monat kosten würde. Alles andere war natürlich so gebucht, inkl. der Vertragsverlängerung.
Ich habe alles widerrufen und überlege nun auch, nach vielen Jahren, Vodafone den Rücken zu kehren. Grade mit den Stammkunden sollte man doch ordentlich umgehen. Immerhin könnte ich die selben Leistungen bei den Billigstanbietern sicherlich günstiger bekommen. Ich erwarte garkeine Aldi-Talk-Preise, aber dafür einen fairen Kundenservice.

LG

5

kenne ich nur zu gut. dieselbe masche haben sie mit mir auch abgezogen, nur das man mir sagte, dass sie meinen vertrag nicht wieder zurück setzen können und ich nun monatlich 20 € mehr bezahlen muss :-[. ich habe dann gleich die kündigung fertig gemacht. #ole
außerdem habe ich denen auch gesagt, dass das betrug und abzocke ist, was die da veranstalten. hat die überhaupt nicht gejuckt, noch nicht mal als ich meinte, dass ich diese angelegenheit mit meinem anwalt besprechen werde...

lg sid

6

Sorry, aber einige lernen es nie. Verträge sollte man nach wie vor in der guten alten Schriftform abschließen und ändern. Ich bin selbst auch bei Vodafon, und bekomme auch hin und wieder entsprechende Anrufe. Dies sind jedoch von Callcenter, dort arbeiten die Leute prvosionsorientiert. Ich lasse mich auf nichts ein und sage, dass man mir entsprechende Unterlagen schriftlich zukommen lassen möchte. Da hat sich meistens alles erledigt.

8

Das stimmt vollkomen was devadder schreibt.

Top Diskussionen anzeigen