Wieviel Fotos passen auf einen USB Stick?

Hallo ihr lieben,

die Frage ist sicher nicht leicht zu beantworten, da ich auch nicht weiß wie groß die Fotos sind. Sie wurden in der Kita gemacht und man hat uns angeboten sie auf einen Stick zu ziehen.

Gibt es einen ungefähren Richtwert? Z.B. auf einen 8GB Stick passen 1000 Fotos oder so?

Lg Annika

1

das kann man ausrechnen .es kommt darauf an wieviel MB ein foto hat.aber es wird schon passen.

1 foto = 2 MB
10 fotos = 20 MB
100 Fotos = 200 MB
1000 Fotos = 2000 MB = 2 GB X 4 = 8 GB = 4000 fotos

2

#danke. Hab einen 16GB Stick bestellt, da können wir auch alle anderen Fotos raufpacken :-D.

Lg Annika

3

Solche Fragen kann man mit "Wieviel Wurst passt in einen Kühlschrank?" vergleichen. (gibt es keine Suchmaschinen? Kann man nicht mit Dateigröße umgehen? Mensch Leute gebt die Arbeit nicht immer den anderen sondern tut mal selber etwas)

Das, was über mir steht, kommt sehr gut hin. Dafür geb ich einen Stern ab.

4

Ich hab bei Suchmaschinen geschaut, aber nicht wirklich was gefunden, weil ich wie schon geschrieben nicht weiß, wie groß die Fotos sind.

Ich dachte das wäre ein Forum wo man fragen kann, wenn du dir die Arbeit nicht machen willst, mußt du ja auch nicht antworten.

5

Mir wird immer was gemeines unterstellt bzw. anhand der Antworten, die ich bekomme, unterstelle ich mir einen fiesen Unterton, den nie und nimmer beabsichtige.

Ich gebe folgendes bei Google ein:

wieviel Fotos passen auf einen usb stick

und das erste Ergebnis (nimm ruhig ein anderes, da sind genug Ergebnisse vorhanden)

gemäß erstem Ergebnis bei 2GB Speicher je nach Kompression und Kamera zwischen 270 und 1300 Fotos.

Das multiplizierst du auf die Größe des USB-Sticks, den du in Erwägung ziehst.

Anders ist es in dem Astra-H-Forum. Da stelle ich eine Frage und ich bekomme nur "nächstes Mal richtig suchen"

Wenn ich nach dem roten gummierten unverbundenen Stecker nahe des rechten Scheibenwischers frage, werde ich mit Abkürzungen wie

Ja, das ATC könnte unter Umständen den CAN für XBF nutzen, damit das STG das korrekt anspricht.

Und in dem Forum gibt es kein Abkürzungsverzeichnis. Das habe ich auch kritisiert, seitdem meide ich den Saftladen.

Aber hier geht es nicht um was kompliziertes, sondern um was ganz elementar einfaches. Daher gehe ich davon aus, dass du einfach nicht gesucht hast. (Und wenn du doch gesucht hast, weisst du nun, wo du das nächste Mal deine Suche startest).

Alles nicht böse gemeint. Jeder Beitrag wird auf dem Forenserver gespeichert - und da liegt angesichts der sich oft selbst klärenden Fragen wirklich viel Müll rum. Das macht den Server langsamer und damit .. naja geht alles den Bach runter.