Wii Controller meldet sich immer wieder selbständig ab

Hallo,

einer unserer Wii Controller meldet sich immer wieder selbständig ab, es erscheint dann die Meldung: "Die Verbindung von S1 wurde unterbrochen"
Was kann das sein? Woran kann das liegen? Soll ich den Controller zurückgeben?

An den Batterien liegts nicht, denn auch mit vollen Batterien passiert das.

Gruß Anja

1

wenn du die Möglichkeit hast, ihn zurückzugeben (sofern daraus resultiert, dass du einen als Ersatz bekommst), wäre der Versuch recht logisch.

Falls ein Ersatzgerät das selbe macht, mal die "betroffenen" controller an einer anderen wii testen.

Eventuell ist die Funkfrequenz gestört, was man aber ausschließen kann, wenn etwaige 2. Controller nicht getrennt werden.

2

Hallo,

da es sich um den Controller handelt, der im Set mit der Wii dabei war, hab ich noch ne Frage: wir haben zusätzlich zum Set zwei weitere Controller dazugekauft. Wenn ich jetzt den zurückgebe, der im Set dabei war, kann ich dann die anderen beiden als S1 und S2 anmelden? Oder geht S1 immer nur mit dem Controller, der beim Set dabei war?

Das Set hab ich nämlich online bestellt und die beiden anderen Controller im Laden gekauft. Es wäre einfacher den Set-Controller im Laden zurückzugenben. Die sind doch alle die selben, oder?

Gruß Anja

3

Die Controler kannst du wie du willst setzten. Also es ist egal welcher Controler 1 2 oder 3 ist..

Aber bevor du den Controler zu gibst würde ich mal schauen wie die anderen Controler reagieren wenn sie unter S1 reagieren. Denn sollten die ähnlich reagieren kann es auch an der Wii selbst liegen.

4

Hallo Anja,

schalt mal die Konsole komplett ab - also alle Stecker raus.

Ist das Problem dann immer noch?

Bei uns hat das völlig ausgereicht und alle Controller melden sich wieder ordnungsgemäß.

Gruß

Karen