Gibts noch gute Handys ohne WLAN???

Hallo,

bin auf der Suche nach einem neuen Handy.

Es soll eine gute Kamera haben auf jeden Fall ca. 8 MP, bis jetzt hatte ich immer eines von Sony Ericsson und da würde ich auch gerne bleiben.

Ich brauche absolut kein WLAN in meinem Handy. Der Mitarbeiter hat mir erklärt, dass ich, wenn ich ein Handy mit WLAN kaufe, dann muß ich auch einen geeigneten Tarif nehmen, weil da auch im Hintergrund Uptdates und so laufen, auch wenn ich selber nicht online gehe.

Ich brauch mein Handy nur zum Fotografieren, für kurze Videos, etwas Telefonieren und SMS. Mir würde daher ein Tarif mit 4,95 Euro Grundgebühr im Monat echt reichen. Jetzt gehts halt nur um das Handy an sich.

Ein neues brauch ich auf jeden Fall, aber welches?

Könnt Ihr mir helfen?

Danke schon mal!

LG

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Ach ja, momentan hab ich das Sony Ericson K810i.

Gibt aber langsam seinen Geist auf.

2

Laut Deinen Ansprüchen brauchst Du ja gar kein Smartphone. Also ein ganz normales Handy, und die haben i.d.R. kein WLAN.

Sony Ericsson C905 ist gut. Hat WLAN, macht aber nix.

###
Der Mitarbeiter hat mir erklärt, dass ich, wenn ich ein Handy mit WLAN kaufe, dann muß ich auch einen geeigneten Tarif nehmen, weil da auch im Hintergrund Uptdates und so laufen, auch wenn ich selber nicht online gehe.
###

Das ist falsch. Wenn Du ein Smartphone hast, laufen Updates über WLAN, weil es schneller geht. Das hat mit dem Tarif aber nix zu tun.

Und natürlich kann man auch ein Smartphone wunderbar ohne Datenflatrate nutzen - mit einem ganz normalen Prepaid Tarif.

3

http://www.amazon.de/Sony-Ericsson-Handy-Night-Black/dp/B001F0Q9NQ

Und dazu einen Prepaid Vertrag.

4

Hallo,

danke für die Info.

Der Mitarbeiter hat gemeint, dass bei den Updates, wenn die über WLAN laufen, ich ja die Gebühren dafür tragen muß und wenn ich keinen Tarif mit Flatrate habe, dann muß ich das teuer bezahlen.

Ich schau mir auf jeden Fall mal das von Dir genannte Handy an.

Vielen Dank!

weitere Kommentare laden
5

Hast DU was falsch verstanden oder bist du nur dem dümmsten Verkäufer der Welt auf den Leim gegangen?

Erst einmal musst du dich mit einem Smartphone in ein WLAN einwählen. Das macht man mit einer vorgegebenen Nummer und einem festgelegten Passwort. WLAN geht über Festnetz zu Hause, wenn man den Router dafür hat, über andere mobile Geräte (also ein anderes Smartphone oder Tablet) oder über ein WLAN von einer Firma, etc. Also, wenn du dich in kein WLAN einwählst, dann gibt es auch kein WLAN für dein Smartphone. Außerdem kann man das WLAN auch ausschalten.

Zweitens kann man über den ganz normalen Mobilfunk ins Internet gehen. DAfür muss man dann spezielle Verträge abschließen oder halt über Prepaid. Diesen Datenzugriff kann man normalerweise auch manuell ein- und ausschalten bei einem Smartphone.

Auch Upgrades müssen nicht im Hintergrund laufen. Auch das kann man einstellen, ob die Updates automatisch runtergeladen werden sollen oder nach Bestätigung durch den User.

Für dich wäre ein normales Handy wirklich besser. Schaue dich doch auf den Internet-Seiten der Mobilfunkanbieter um, was es für Handys gibt.

Übrigens: das mit den 8MP ist völliger Humbug. Das heißt nur, dass du vergleichsweise größere Bilder machen kannst als mit einer 5MP-Kamera. Das sagt aber noch lange nichts über die Qualität der Bilder aus. Deswegen: wenn du nicht fortwährend riesige Poster von deinen Bilder machen willst, reichen auch 5MP aus.

9

Hallo,

danke für Deine Antwort.

Da mein momentanes Handy eine 8,1 MP Kamera hat, möchte ich einfach wieder so eine, weil die einfach ganz tolle Fotos macht.

Also, das heißt, wenn ich nicht über den normalen Mobilfunk ins Internet gehe, sondern über mein WLAN zu hause, dann fallen doch auch keine Gebühren an, oder!

Dann könnte ich abends im Bett mit meinem WLAN Handy surfen.

Gehe ich aber unterwegs über Mobilfunk online, dann bräuchte ich eine Flat oder müßte zahlen.

Hab ich es jetzt richtig verstanden

13

Du hast da vollkommen Recht mit der Megapixel-Lüge, wie ich sie nenne.

Darum habe ich mir damals die Panasonic Lumix DMC TZ-5 gekauft, da andere Kameras in dem Segment über perverse NadelÖr-Objelktive verfügen (hab ich das richtig geschrieben?).

Man müsste schon wissen, was Fotografie ist. Was Licht allgemein ist. Das Licht aus Strahlen besteht (Der Physiker sagt, dass Licht auch aus Teilchen bestehen muss, da bei Schwarzen Löchern das Licht durch Gravitation beeinflusst wird...).

Dann müsste einem klar sein, dass das Bild besser wird, je mehr Strahlen einfallen...

Vielen ist das zu viel und die Lernbereitschaft ist ja eh schonmal aus.

Und den Herstellern ist es ein Leichtes, neue Chips mit mehr MP einzubauen. Das ist alles billiger. Billiger als ein anständiges Objektiv einzubauen.

Genauso mit Grafikkarten und dem Grafikspeicher... schaut man sich doch die billigen Schrottdinger im Billigsegment an. Die haben derzeit alle 1024 MB.

Damals gab es eine Geforce 6200 mit 512 mb auf 64bit... würg....

12

Stell doch einfach mal offen, was das für ein Berater war. Ob Discounter oder Provider. Das lässt weitere Schlüsse zu.

Ohne Angabe darüber kann ich kaum glauben, dass man dir das so erzählt hat. Eventuell meint er was anderes, drückt sich aber so aus, dass man das vielseitig interpretieren kann.

Handys mit relativ guter Kamera sind meines Erachtens die HTC One-Geräte (HTC One S und HTC One X zumindest, ob das One V die selbe Linse und den selben Sensor haben, findest du raus, indem du nach Tests suchst.)

HTC One V (Einsteiger, SingleCore, wenns billig sein soll)
HTC One S (Mittelklasse, DualCore Snapdragon S4!!, HDMI MHD, Preis/Leistung, AMOLED-Display)
HTC ONE X (Oberklasse, Tegra3 QuadCore, HDMI MHD, ULV Geforce, NFC, DLNA, IPS+ Display mit 1366x768 Pixeln, viel Ausstattung für viel Geld) Rest wie HTC OneS

Bei AMOLED und IPS-Panels sehen geschossene Fotos natürlich toller aus, als wenn man sie über ein mäßiges TN-Panel betrachtet. Also nicht wundern.

Gruß

PS: Suche mal einen kompetenteren Berater. Deinen Worten zufolge genügt es, ... einen anderen zu wählen.

14

Hallo,

der Berater war von T-Mobile. Das Ganze läuft über die Reklamationsabteilung, weil bei mir einiges schief gelaufen war.

Ich habe extra nochmal nachgefragt, ob ich ein Smartphone auch ohne eine Internet-Flat nutzen kann. Weil ich mir denke, nur weil die Funktion da ist, muß ich es ja nicht unbedingt nutzen.

Er hat gesagt, dass ich durch die Updates, falls ich keine Flat habe, dann sehr viel zahlen muß und diese Updates laufen auch im Hintergrund.

Ich kann das so gar nicht glauben, weil ich gestern auch noch mit ein paar Leuten telefoniert habe und da einige ein Smartphone haben ohne dass sie eine Internet Flat dazugebucht haben und ohne überhaupt Internet damit zu nutzen.

Danke für Deine Antwort, die Handys schau ich mir mal an.

LG

15

Also die die ich kenne mit Smartphone hab alle eine Flat aber auch nur weil sie es auch von unterwegs aus nutzen. Sprich die sind wenn sie zb. aufm weg zur arbeit sind (mit den öffentlichen) mit ihrem Handy online und lesen Mails oder lesen zeitung oder oder oder. Oder sind bei Facebook online oder was auch ist sie nutzen ihr handy um online die Route raus zu suchen wenn sie wohin unterwegs sind... Das Kostet Geld und nicht grad wenig wenn man keine Flat hat.

Zu hause wählen sie sich in ihr eigenes Netzwerk bzw. w-lan ein da kostet es nix (da haben ja die meisten eh ne i-net Flat bzw. telefonflat die alles beinhaltet)

Ich muss allerdings sagen: ich wollte die ganze zeit auch nen Smartphone haben weil mir mein Laptop zu groß war 17Zoll (der Bildschrim) und auch zu schwer. Den wollte ich nicht unbedingt immer mit schleppen. Im Winter dann ist mein Laptop kaputt gegangen und ich hab echt geschaut ob ich nicht nen Taplat oder gar nen Smartphone nehme. Und hab mich letzendlich für nen Netbook (wesentlich kleiner und leichter wie nen Laptop) entschieden. Der Vorteil ist ich hab ne gescheite Tastatur und ich kann problemlos online in Foren und zeitungen stöbern. Auch von unterwegs. Dafür hab ich nen Stick. Ich hatte allerdings nen Smartphone zum ausprobieren da und mich haben die Fingerdapen darauf nach ner woche schon gestört... darauf hab ich keinen nerv.

Ich bleibe weiterhin bei einem ganz normalen Handy mit tasten ohne W-lan. Also schau dich wirklich gut um und lass dich auch mal in anderen Läden und anbietern beraten. Manchmal drücken die sich auch ganz komisch aus...