werde immer wieder bei web.de abgemeldet und muss mich neu einloggen

Hallöle,

neuerdings werde ich nach kürzester Zeit von web.de immer wieder abgemeldet und muss mich erneut einloggen. Woran könnte das denn liegen? Also eine einzige e-Mail kann ich schreiben, sobald ich dann z. B. "gesendete Objekte" anklicke, kommt gleich wieder der Hinweis, dass "Ihre Zeit abgelaufen ist - bitte loggen Sie sich neu ein". *nerv*....

Danke für jeden Hinweis.

Schönes Wochenende!

1

Vielleicht klingelt bald der Sensemann ... *lach

nein das natürlich nicht - um Himmels Willen.

Wie lange ist denn "kürzeste Zeit" ?

2

Na Du bist ja ein Scherzkeks ;-)

Hm.... hab nicht auf die Uhr gesehen, ist auch unterschiedlich. "Früher" konnte ich allerdings locker 10 Minuten einfach web.de geöffnet lassen, ohne mich neu einloggen zu müssen.

3

Hmm..

im Grunde ist es ja gut, dass man die Sitzung "trennt".

Denn dort auf dem Server steht deine "Tür" offen, wenn du mit deinem Rechner durch diese Tür willst.

Wenn du jetzt den Rechner ausmachst/zuklappst, ohne speziell abzumelden, steht diese Tür weiterhin offen.

Und es gibt Leute, die auf der Suche nach solchen Türen sind, und mit dem E-Mail-Konto im Schlechtfall wirklich schlimme Dinge machen.

Also gut, dass die die Sitzung trennen, wenn du nichts machst.

Normal meldet man sich an, schaut, ob was da ist, ist nix da und man will nix schreiben, meldet man sich ab. Ich stelle mich ja nicht den ganzen Tag in den Supermarkt und warte, bis ich was kaufen will.

Sonst richte dir Outlook ein oder ein pendant dazu.

4

Ach und ehe ich's vergesse - ebenso ein schönes Wochenende, danke :)

5

Danke für Deine Antwort. So schlau war ich allerdings auch schon. Dass "Ausloggen" seinen Sinn macht, ist mir völlig klar.

Und wie Du schreibst: Genauso gehe ich ja vor:

Einloggen
Nachsehen
Zurückschreiben
Ausloggen.

Neuerdings muss ich mich jedoch umgehend nachdem ich nur eine einzige Mail beantwortet habe, erneut einloggen und da liegt der Hase im Pfeffer....

Das mit den 10- Minuten eingeloggt bleiben war nur ein Beispiel.

Also trotzdem Danke!

6

Hallo,

hast Du schon mal den Cache geleert und/ oder die Cookies gelöscht?

LG

Karen

7

Aus Sicherheitsgründen wurde die "Laufzeit" während der Nichtbenutzung reduziert. Das soll vor Spam und weiteren dingen schützen, ebenso - das jemand ungewollt deine E-Mails liest.