Anruf von Festnetznummer bekommen aber Rückruf funktionuiert nicht ??

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen oder einen Tipp geben.

Ich wurde von einer Deutschen Festnetznummer 8andere Stadt) angerufen. War also im Display sichtbar.

Da derjenige sich eigentlich nicht in Deutschland aufhält habe ich die Nummer mal zurückgerufen. Da kommt allerdings die Ansage, dass die Nummer nicht vergeben ist, bzw. falsch ist.

Kann mir jemand sagen wie das sein kann? Könnte das so etwas wie ein "ZuHause-Bereich" sein? Aber da kann man doch zurückgerufen werden.....#kratz.

Finde das irgendwie komisch.

Oder kann jemand vom Ausland aus nach Deutschland telefonieren und hier wird eine deutsche Festnetznummer angezeigt? Dürfte ja eigentlich auch nicht möglich sein....

lg

Christina

1

Hallo,

hatte ich letztens auch.

Ein verpasster Anruf MIT Nummernanzeige und als ich zurückrufen wollte, kam "diese Nummer ist nicht vergeben".

Habs dann auch sein gelassen, wenn es wichtig gewesen wäre, hätten die noch mal angerufen :-p

2

Das ist typisch für manche Call-Center. Da die ohne Rufnummernübermittlung nicht mehr anrufen dürfen, wird entweder eine nicht existente Nummer gefakt, oder die Telefonanlage zeigt diese Nummer an, sie existert eigentlich, aber die Nummer ist nur für den Outbound betrieb freigeschaltet.

3

Es ist schon mal sehr leichtsinnig überhaupt Rufnummern anzurufen die einem angezeigt werden, dies würde ich nie machen. Wer mich erreichen will und etwas ernstes von mir wollte, wird es noch weitere male versuchen. Man weiß nämlich nie wo man landet und ist schneller in einer Kostenfalle, als man glauben mag.

Das hier geschriebene mit den Call- Center ist auch so eine Sache. Zum Beispiel hier mal eine die ich spontan in meinem Protokoll gefunden habe. Die Nummer 08005888721 ruft an, meine Nummererkennungssoftware sagt aber die Nummer 0541760090 steckt dahinter. Bei der Eingabe in Google, kommt man jedoch auf das gleiche Ergebnis. Nur mal so nebenbei.

Ich würde niemals eine Nummer zurück rufen, die ich nicht kenne.