Fernbedienung vom Receiver kaputt...

hallo,

meine fernbedienung ist wohl kaputt, mal geht nur der an und aus knopf, dann geht sie wieder wie immer... dann garnicht mehr! an den batterien liegts nicht die sind neu, ausgelaufen ist auch nichts!

nun brauch ich ne neue und wollte morgen in den baumarkt gehen, habe aber keine ahnung auf was ich achten muss...

habe einen digital satellite receiver ode 560 fta

kann mir da jemand weiter helfen!? im baumarkt verkaufen sie einem jeden misst, den sie da haben und hab keine lust wieder 3 mal hin zu fahren...!

lg

1

Es gibt Universalfernbedienungen. Diese -können- (gesetzt den Fall, die Fernbedienung ist neuer als das Gerät) auch mit etwas Glück für Dein Gerät verwendet werden.

2

Hatt ich letztens auch, habe mittlerweile 3 Universalbedienungen hier und keine funktioniert richtig. Ich hab mir jetzt eine original Philips Ersatzfernbedienung schicken lassen, kostet ein paar Euro mehr dafür funktioniert aber wieder alles.

lg

3

Hallo fusselchen,

versuch einmal die Fernbedienung vorsichtig zu öffnen und reinige die Stellen der Leiterplatte an denen die Tasten die Leiterplatte berühren. Reinige ebenfalls die Unterseite der Tasten, also die Stellen die bei Benutzung der Fernbedienung mit der Leiterplatte in Berührung kommen.

Reinigungsalkohol ist dafür geeignet.

Alles aber auf eigener Gefahr.

FG

4

Hallo #winke,

das ist mir auch passiert.

Ich hatte das Glück, dass ich die Gleiche bei Amazon entdeckt habe und dort habe ich gleich 2 auf Vorrat bestellt ;-).

Vielleicht hast Du ja Glück:

http://www.amazon.de/Fuba-ODE-Fernbedienung-Original-Fernbedienung-Receiver/dp/B002EIWOZK/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1327169973&sr=8-1-fkmr0

LG Laura