Warum geht nachts mein TV-Gerät nachts an?

Uns ist nun schon des öffteren Nachts aufgefallen das unser Fernseher an geht.

Also nichts so das man ein Bild sehen würde... der Bildschirm bleibt dunkel aber strahlt eine helligkeit ab das man alles im Schlafzimmer sehen kann.

Nach einer weille geht er einfach wieder aus.

Weiss einer woran das liegt?

lg Syh

1

Die Beschreibung habe ich irgendwie nicht verstanden. Aber die modernen TV-Geräte haben Programmdaten, die sie sich nachts holen und deswegen dann an gehen.

Guck doch mal, ob Dein Fernseher immer zu den selben Zeiten an geht oder ob Du einen Menüpunkt bzgl. des Updates findest.

2

Es lässt sich auch schlecht beschreiben wie das aus sieht.

Und nein es ist nicht immer zur selben Uhrzeit aber ich werde mal schaun ob ich so einen Menüpunkt finde.

3

Hallo

wie wäre es, das Gerät komplett auszuschalten? Eventuell an eine Steckdosenleiste anschliessen, die man ausmachen kann, also nicht im Standby-Modus? Dann kann er ja nicht mitten in der Nacht angehen. und ein anderer Vorteil wäre der Stromspareffekt. ;-)

grüßle seinspaetzle

4

Der aktualisiert die EPG (Elektronisches Fernsehprogramm) Daten, das was Du siehst, wenn Du die Infos zur Sendung aufrufst.

5

Hallo!

Erinnert mich irgendwie an "The Ring"... #schock

LG
Granouia

Top Diskussionen anzeigen