Windows 7: Laptop findet FritzBox nicht (WLAN)

Hallo, Ihr Lieben,

wir versuchen verzweifelt, unserem neuen Laptop (msi) unsere FritzBox nahe zu bringen. Vergeblich. Alle Versuche, die WLAN-Verbindung zu finden, sind bisher gescheitert.

Habt Ihr den ultimativen Tipp für mich, wo ich was tun muss, damit das endlich funktioniert? Vermutlich fehlt nur wieder irgendwo ein kleines Häkchen.

Danke Euch für Eure Hilfe.

Gruß, liebelain

1

Ist WLAN überhaupt an der Fritz Box und auch am Laptop eingeschaltet? Werden andere Netze angezeigt wenn der Laptop die Netze sucht?

5

Hallo,

WLAN funktioniert im ganzen Haus einwandfrei - auch an diesem Laptop mit Windows XP, an dem ich jetzt gerade sitze.

Bei dem neuen msi-Laptop funktioniert das Inet nicht einmal mittels direktem Kabelanschluss an der Fritzbox.

Himmel, muss Bill Gates denn bei jedem Upgrade seines Sch...-Betriebssystems ALLES neu verstecken?!? Hast Du einen Tipp, woran es noch liegen könnte?

Danke Dir!

6

Also werden überhaupt keine Netze angezeigt?
Was für ein BS?

weiteren Kommentar laden
2

es kann auch sein das deine FRITZ BOX die MAC filterung an hat und dann kann deine W-LAN Verbingung auch nicht laufen weil du die MAC Adresse erst freigeben musst
kann auch sein das du erst mit einem NETZKABEL an den ROUTER musst wenn du sonst keinen RECHNER im NETZ hast

4

Auch bei aktiviertem Filter wird das W-Lan -Netz zunächst mal erkannt und angezeigt. DU meinst sicherlich ein LAN- KAbel, Netzwerkkabel oder auch Patschkabel. Obwohl Patchkabe, wenn man es genau nimmt eher etwa für etwas anderes sind, jedoch im Volksmund Netzwerkkabel damit bezeichnet werden.

3

Ich gehe mal davon aus, das dein Laptop Wlan on board hat, oder?
findet er andere netze?
Hast du die Fritz Box mal mit dem Lan Kabel an den Laptop angeschlossen?
Ist die Fritzbox freigegeben?

Top Diskussionen anzeigen