Altmodisch, aber warum gibt mein Videorecorder kein Bild?

Hallo zusammen

ich habe ein paar alte Videos gefunden. Ich wollte sie sooo gern schauen, aber mein Recorder gibt kein Bild. Waran mag das liegen? Ich habe die Kabelverbindungen alle zigmal kontrolliert und auch umgesteckt. Habe leider keine Bedienungsanleitung mehr. Als ich ihn angeschlossen hatte und er automatisch auf Wiedergabe ging, war auch der Programmplatz egal. Dort war aber halt kein Bild, nur Ton...ist er kaputt oder was könnte ich noch versuchen?

LG
salome

1

Hast du nur die Kabel auf richtigen Sitz kontrolliert oder auch mal ein Ersatzkabel angeschlossen?

2

Ich habe leider nur das eine Kabel hier.

3

Hi

Hast du vielleicht doch mal ein anderen Sender versucht? Ich kann mich dran erinnern das wenn ich früher den Nintendo angeschlossen habe das ich einen Sernder hatte wo nur ton war und einen mit beidem.

Kann mich zwar nicht erinnern das es auch beim Video so war aber versuchen kostet ja nix.

Gruß Angel

4

Ja, ich kann mich auch an sowas erinnern, hatte auch immer ein Nintendo, wo man dann den Sender suchen musste. Ich probiere das noch mal. Falls es nicht geht, werd ich mir mal nen recorder irgendwo ausleihen. Ich hab das Gefühl, dass der Recorder kaputt ist :-(