kann ich mein Drucker durch einen WLAN USB Stick umrüsten ?

Hallo

Ich versuche mal in kurzen Sätzen mein Problem zu erklären :

- mein Drucker Brother DCP 135 C ( hat kein WLAN ) ist an meinem normalen PC angeschlossen
- gehe aber aus Bequemlichkeit lieber mit dem Laptop ( über WLAN ) ins Internet
- wenn ich was wichtiges ausdrucken möchte, muß ich dann erst wieder den PC anmachen und über den dann ausdrucken
- da mich das nervt, wollte ich gern direkt vom Laptop aus drucken

nun habe ich etwas von einem WLAN USB Stick gelesen:

- ist es möglich, wenn ich so ein WLAN USB Stick an den Drucker anschließe, das ich dann von meinem Laptop aus drucken kann ?
- wenn ja, muß es dann ein bestimmter Stick sein bzw. muß ich irgendwas beim Kauf beachten ?

Bin über jeden Tipp dankbar.

LG Bianca

1

Das geht nicht. Überlege mal. Du müßtest ja etwas an dem Drucker haben, womit Du Deinen WLAN Namen einstellen kannst und auch den Schlüssel. Unterstützt Dein Router so etwas, kannst Du dort den Drucker anschließen?

2

Hmm, ja stimmt, wenn ich es mir recht überlege.

Aber ich dachte, das man dies alles dann eben über den Stick einstellen kann #schein

Ob mein Router das unterstützt, weiß ich leider nicht, da muß ich morgen erst mal nachschauen.
Den Drucker dann direkt am Router anschließen geht leider nicht, da der Router in einen anderen Zimmer ist.

Ach menno, ich wollte doch nicht noch so viel Geld für einen WLAN Drucker ausgeben :-(

Trotzden Danke für deine Hilfe.

3

Dann musste laufen. :-p

weitere Kommentare laden
4

Warum installierst du den Drucker nicht am Laptop und steckst das Kabel um? Den Drucker musst du ja eh an- und ausschalten...

lg

9

Weil ich mal mit dem Laptop auf der Couch liege, mal damit auf dem Balkon sitze oder er liegt auf meinem Bett.

Und ich habe keine Lust, dann ein 20 m langes Kabel durch die Wohnung ziehen zu müssen.

10

Naja, du musst ja eh zum Drucker laufen, um ihn einzuschalten, dann nimm den Laptop mit und stöpsel dann um.

12

Hi Bianca! #winke

Diese Variante funktioniert nicht, ABER versuch's mal mit der "Airport Express Basisstation": http://amzn.to/qJnCaN Das funktioniert 100%ig. Wir haben es auch eine ganze Weile lang so gemacht, ehe wir uns einen WLAN-Drucker zugelegt haben. Jetzt hängt unsere Stereoanlage an der Basisstation.

Solltest du noch Hilfe brauchen: Melde dich!

Liebe Grüße #herzlich

Marie

13

Hallo

#danke für den Tipp.

LG Bianca

Top Diskussionen anzeigen