kann man Geheimnummer sperren

Hallo

mich ruft seid gestern andauernd eine Geheimnummer an, ich gehe generell nicht bei Geheimnummern ran, nun meine Frage:

Kann ich an meinem Telefon irgendwie eingehende Anrufe von Geheimnummern sperren, also das die garnicht erst durchkommen?

LG

1

Meinst du mit Geheimnummer einfach eine Nummer die nicht angezeigt wird? Also unbekannt?

Weil wenn dir eine Nummer angezeigt wird ist es ja keine Geheimnummer. Wird eine Nummer angezeigt kannst du sie natürlich sperren bzw. sperren lassen. Informationen gibt es bei deinem Telefonanbieter.

Falls du eine FritzBox hast, kannst du jegliche Rufnummern und auch generell Nummern ohne Rufnummernanzeige sperren, so wie du Lust und Laune hast und das alles kostenlos.

2

Eine Geheimnummer hat nichts damit zu tun ob sie angezeigt wird oder nicht. Eine Geheimnummer bedeutet nur das sie nicht im Telefonbuch zu finden ist und bei der Telefonauskunft nicht aufgelistet wird. Eine Geheimnummer kann aber trozdem bei einen Anruf gesehen werden wenn "Rufnummer verbergen" nicht aktiviert ist. Also kann man diese Nummer auch sperren für eingehende Anrufe.

Das die Rufnummer nicht angezeigt wird ist reine Einstellungssache bei Handy oder Festnetz, dazu braucht man keine Geheimnummer.

3

Hallo

bei mir auf dem Display (T-Com) steht Geheimnummer ruft an, wenn die Nummer nicht mitgesendet wird, oder hmm weiß grad nicht, wie ich mich ausdrücken soll, denn steht Unbekannt ruft an.

Deswegen ja meine Frage, ob man sogenannte Geheimnummern die mich anrufen, an meinem Telefon irgendwie sperren kann.

Aber vielleicht sollte ich einfach mal bei der T Com anrufen, wollte mir nur die elende Warterei in der tollen Warteschleife der T Com ersparen und habe deshalb erstmal hier gefragt

Ich danke euch trotzdem recht herzlich

LG

4

Wenn du nicht weiter belästigt werden, willst zieh einfach den Stecker.
Oder ruf die Telekom an und kündige deinen Telefonanschluss.

Überhaupt: Was ist denn das für eine Art, nicht ans Telefon zu gehen, wenn du nicht weißt ,wer dich anruft?

Das was du "Geheimnummer" nennst, ist nichts weiter als ein normaler Telefonanschluss ohne Rufnummernweiterleitung, z.B. eine Telefonzelle oder ein Privatanschluss ohne dieses Merkmal oder ein Anrufer, der besonderen Wert auf Datenschutz legt.

Üblicherweise kann man diese Nummern nicht sperren ohne alle anderen Nummern auch zu sperren. Und das ist auch gut so, denn sonst verpasst du vielleicht mal einen Anruf der Lottozentrale, eines Headhunters, eine Krankenhauses, das dein Kind nach einem Unfall aufgenommen hat, einen Anruf deines Kindes, das von irgendwo an der Telefonzelle anruft...

Aber gut, es ist deine Entscheidung!

Vielleicht gehörst du ja zu den Leuten, die auch ihre Post nicht öffnen, wenn es unangenehme Dinge sind oder der Absender nicht draufsteht... ?

5

was soll denn der Quatsch, sicherlich öffne ich meine Post und stell dir vor, ich geh auch an die Klingel, wenns klingelt, aber wenn Geheimnummern nachts anrufen, alle meine Kids da sind kann es kein KH sein, unser KH sendet die Nummer mit, soviel dazu

Ich weiß ja nicht, was du für unangenehme Post bekommst, ich bekomm jedenfalls keine so unangenehme

Das es aus einer Telefonzelle eine sogenannte Geheimnummer ist, da kann ich dir wiedersprechen, da steht dann bei mir unbekannt.

Desweiteren haben wir einen AB, wenn es was super wichtiges, eben wie KH oder so wäre, denke ich schon, dass die auf den AB sprechen und um Rückruf bitten

Aber danke, habe die Dinge die ich wissen wollte schon über die T Com raus bekommen

Wünsch dir noch nen schönen Resttag

6

Du meinst wohl Rufnummerübermittlung nicht Rufnummerweiterleitung.

Übrigens ist es absoluter Quatsch zu sagen Geheimnummer. Was im Volksmund als Geheimnummer bezeichnet wird sind lediglich nicht veröffentlichte Nummern. Eine wirkliche Geheimnummer ist etwas ganz anderes.

Top Diskussionen anzeigen