Dvdplayer erkennt manche Dvds nichtmehr.

Hallo

ich weiß, dass Ferndiagnosen ziemlich schwierig sind, aber vll kann mir ja doch jemand helfen.
Also ich habe einen Dvdrecorder von Philips. Gekauft 2009. Bisher hatte ich keine Probleme damit, aber seit einiger Zeit erkennt er immer weniger Orginaldvds die vorher ohne Beinträchtigung liefen. Die Dvd sind alle sauber und so gut wie garnicht zerkratzt. Aber wenn ich sie in das Laufwerk einlegen, läuft der Player garnicht erst an sondern meldet nur "keine Cd". Andere gleichalte DVD laufen dagegen nach einer längeren Anlaufzeit. Wo könnte das Problem liegen?

LG

1

Huhu,

meist liegt es an Dreck auf der Laserdiode, da hilft eine Reinigungscd.


Andere Möglichkeit, der 2 Jahres-Effekt. Mir fällt immer wieder Elektronikware auf die rein zufällig kurz nach der Gewährleistung den Geist aufgibt. Bei mir waren es ein TV und ein Notebook. Hardware mit Selbstzerstörungsfunktion ? Wer weiss ? ^^

lg, jimmy

Top Diskussionen anzeigen