Linux Ubuntu .... Aktualisierung rückgängig machen???

Tach auch!

Öhm, hab heut Morgen mein System auf den neuesten Stand gebracht und alle Updates geladen. Leider scheint die Java Sun-Version fehlerhaft zu sein, weil einige java-basierte Seiten nun fehlerhaft angezeigt werden bzw. die Applets einfach nur grau sind ...

Kann ich die Java-Aktualisierung rückgängig machen? Und wenn ja - wie?

#danke

LG Mandy

1

Ich würde es hier probieren.

http://ubuntuusers.de/



Josef

2

Welche Ubuntu-Version? 10.04 oder 10.10?
Welches Java ist installiert? Open-JDK oder Sun Java?oder beide

Versuche mal die Java-Version einzustellen mit 'sudo update-alternatives --config java'

Ich empfehle auch unsere Plattform www.ubuntuusers.de
Dort vor allem das Wiki.
HIER ist wirklich DER FALSCHE ORT für so fragen, da die wenigsten sich mit Ubuntu bzw. mit Linux auskennen (vor allem kenne ich SEHR wenige Frauen die das können)

3

PS: Eine Aktualisierung kann man rückgängig machen ist aber alles andere als zu empfehlen, da gerade bei Linux im Allgemeinen die Aktualisierungen nicht ohne Grund eingespielt werden... Deswegen ist es auch ein Grund warum es so sicher ist...gerade weil Fehler aufgrund der Community SEHR SCHNELL erkannt und beseitigt werden. Nicht so wie bei einem Betriebssystem, wo man viel Geld zahlen muss, aber die Sicherheit sich massiv in Grenzen hält.