Sim-Card gelöscht

Hallo,

meine Tochter ist gerade völlig verzweifelt. Sie weiß selber nicht genau, wie sie es gemacht hat, aber sie hat ihre gesamte Sim-Card gelöscht. Kann man das irgendwie wieder rückgängig machen.
Ich habe echt absolut keine Ahnung von sowas, aber meine Tochter liegt jetzt in ihrem Bettund weint sich die Augen aus, weil alle ihre Fotos und Lieder weg sind!

LG Yvonne

1

Mit einem Datenrettungsprogramm sollte es wieder herstellbar sein. Probier es mal mit PC Inspector aus, das ist kostenlos uns es gibt es speziell für Simkarten. Das heißt dann SmartRecovery. Hier mal der Link dazu.

http://www.pcinspector.de/SmartRecovery/info.htm?language=2


Falls es damit nicht geht oder nur teilweise dann probier es mal mit dem FileRecovery aus.

4

Danke, ich werde mal versuchen, ob es klappt.
Sie hat sich seit gestern Abend auch schon wieder beruhigt. Ich glaube, wenn es nicht klappt, ist es nicht mehr so dramatisch wie gestern Abend.

LG Yvonne

2

Jetzt muss ich mal blöd fragen:

Ich kenne den Begriff "Sim-Karte" nur in Zusammenhang mit den kleinen Karten, die man vom Telefonanbieter bekommt, um sie ins Handy zu schieben, damit man telefonieren kann.
Dass man darauf Telefonnummern und SMS speichern kann, wusste ich.
Musik und Bilder sind mir neu.
Reden wir von der gleichen Karte ?

3

Ja, wir reden von der gleichen Karte. Ich nehme doch mal an, dass meine Tochter diese Karte meint.Ich wüsste nicht, dass sie noch eine zusätzliche Speicherkarte für ihr Handy hat.

LG Yvonne

5

Hallo,
also auf der SIM-Karte können keine Bilder und Musik gespeichert werden.
Dafür reicht die Kapazität schlicht nicht und als Datenspeicher ist die SIM-Karte auch nicht gedacht.

Zumindestens ist mir kein einziger Handyanbieter bekannt wo es möglich ist auf der gelieferten SIM-Karte Bilder und Musik zu speichern, noch ist mir persönlich ein Handymodell bekannt dass das kann.

Wo in der Regel Daten wie Musik und Bilder gespeichert werden, ist die interne Speicherkapazität im Handy (je nach Modell) und teilweise mitgelieferte Micro SD Karten oder bei Sony Ericsson zusätzlich Sony Memory Card.

Oft liefern Handyhersteller Speicherkarten mit kleiner Kapazität gleich mit.

Mit diesen Speicherkarten kann man dann mit dem hier angesprochenem Programm (pc Inspector recovery) dann einen Rettungsversuch starten.
Oberstes Gebot wenn eine Speicherkarte aus versehen formatiert wurde.
Bis zum Rettungsversuch NICHT mehr benutzen damit keine neuen Daten geschrieben werden die die alten Daten überschreiben.

Gruß
Demy