Nero-Problem (bricht brennen immer ab)

Hallo,

ich habe auf meinem Vista-Notebook Nero 7 drauf und neuerdings totale Probleme damit. Jeder Brenn-Vorgang startet normal und bricht dann nach ca. der Hälfte ab, weil ein "Reset" aufgetreten ist.:-[

Es ist bei verschiedenen Brennvorgängen aufgetreten: als ich Fotos brennen wollte, als ich ein avi brennen wollte, bei gemischten Daten, einfach immer! :-[

Da es immer recht viele Daten waren, habe ich in allen Fällen DVD-Rohlinge benutzt. Immer die gleiche Marke. #kratz

Zwischendurch musste ich mein Windows aus anderen Gründen neu aufspielen, ein Software-Fehler kann es somit nicht sein. Das Nero wurde durch die Neuinstallation ja mit erneuert.

Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Der Brennvorgang startet jedes Mal völlig normal. Ich benutze Nero schon sehr lange, so dass ein Anwender-Fehler bzw. Einstellungs-Fehler nahezu ausgeschlossen ist.

#danke für eure Tipps,
abendrot79 #blume

1

manchmal vertragen sich DVD/CD-Rohlinge und ein PC einfach nicht.
Ich würds erstmal mit einem anderen Fabrikat ausprobieren.
#klee

2

Ich würde erst einmal andere Rohlinge ausprobieren.

<<
Zwischendurch musste ich mein Windows aus anderen Gründen neu aufspielen, ein Software-Fehler kann es somit nicht sein.<<
Das heißt nicht, dass es nicht doch ein Software-Fehler sein kann. Die können ganz plötzlich auftreten. Sogar direkt nach Neuinstallation.

Es kann einiges Schuld sein.

Ist das letzte Nero 7 Update drauf?

Nutzt du einen internen oder externen Brenner?

3

Hallo!

Ich benutze einen internen Brenner, der zumindest beim abspielen einwandfrei funktioniert.

Ob das letzte Update drauf ist, weiss ich nicht. Ist die Version 7.5.13.00, wo finde ich denn die Möglichkeit das Programm zu aktualisieren?

#danke schonmal,
abendrot79

4

Hier gibt es wohl die Möglichkeit sich das aktuellste Update für Nero 7 noch runterzuladen.

Es ist die Version 7.11.10.0c von März 2010.

http://www.nero.com/deu/downloads-previousproducts.html

Und wie gesagt auf jeden Fall mal andere Rohlinge ausprobieren.

5

Hallo,

ich würde alternative mal das brennprogramm cdburnerxp ausporbieren. Das Programm ist Freeware und brennt alle gängigen Formate und ist schön schlank, braucht gerade mal 20 MB Speicherplatz und ist sehr übersichtlich gestaltet. Ich nutze es selber seit ewigkeiten und nehme dazu immer die Rohline von Edeka oder Netto. mit denen haben ich die besten Erfahrungen gemacht.

Top Diskussionen anzeigen