Rostgarantie!? KIA Carens

Hallo!

Finde nichts im Netz dazu. :-(

Fahre seit 1,5 Jahren einen KIA Carens Bj. 2003. Bin absolut zufrieden,
aber..... nun hatte ich vor einiger Zeit an den Kotflügeln 2 Roststellen gefunden. Die werden immer "rostiger".

Mir hat mal jemand gesagt es gäbe so 'ne Rostgarantie vom Werk aus!

Kann mir darüber jemand was berichten? Irgendwo hab ich was von 6Jahren bei KIA gelesen. Das wäre ja echt öde!#zitter

LG Nadine

1

Ist von Hersteller zu Hersteller verschieden, aber Kia gibt nur 6 Jahre Rostgarantie.

2

Hallo,

bei KIA sieht es, was Rost angeht, sehr gut aus.

Entsprechend der Garantie müsste das Auto spätestens im 6. Jahr anfangen zu rosten.


Ist doch im Prinzip ganz einfach.


Dem kann man vorbeugen, indem man das Gerät in die Garage stellt. Bzw. das verzögert den ganzen Vorgang.

3

Hallo!

Sorry, versteh ich nicht so ganz. Das Auto ist nun 7Jahre alt. Aus 1. Hand. Fahre es nun 1,5Jahre. Minimaler Rost war schon kurz nach dem Kauf zu erkennen.
Eine Garage hab ich nicht!

Also, sieht es so aus, als müsst ich selbst zahlen!?

LG nadine

Top Diskussionen anzeigen