PDF im Ausdruck auf 141 % vergrößern aber auf A4 drucken

Hallo

kann mir einer helfen? Ich möchte Kleidung für totgeborene Babys nähen und muss je nach Größe das Schnittmuster im Ausdruck vergrößern. Nun will mein Drucker aber auf A3 drucken - ich aber nicht. Ich dachte (naiv wie ich bin) ich gebe 141 % ein und der Drucker passt es dann auf A4 in Teilen an, so das ich nur zusammenschneiden muss #schein

Kann mir einer erklären, wie ich das lösen kann?

Liebe Grüße
brause

Schau mal hier:

http://kb2.adobe.com/cps/332/332720.html#main_Scale%20pages

(ist leider auf englisch.)

Da mein Adobe ebenfalls auf englisch ist weiß ich leider nicht, wie die deutschen Menüpunkte heißen, aber ich habe es gerade ausprobiert und so funktionierte es:

File -> print

dann im Printmenü die Option "Page Scaling" aufklappen und dort die Option "Tile Large Pages" auswählen.

Musst mal ausprobieren oder googlen, wie das auf deutsch heißt, aber so hat es bei mir wunderbar funktioniert.

(Allerdings Adobe Professional - wenn du nur den Reader hast weiß ich nicht, ob er das kann.

LG
Martina

http://www.druckn.de/faq/pdf-drucken.php

Dort wird es auch auf deutsch erklärt :-)

"Ich möchte Kleidung für totgeborene Babys nähen"

Was soll das bedeuten? #schock

Ich hab' es nun in Deinem Blog gelesen...
#heul:-(

Ich finde toll, dass Du Dich dafür engagierst! #herzlich

Top Diskussionen anzeigen