Benötigt man zum Scannen eine Software?

Hallo,

sorry wegen der doofen Frage#hicks
Habe mir einen Drucker/Scanner/Kopierer von hp gekauft. Habe ihn installiert, gedruckt und kopiert. Alles super.
Aber wie scannt man denn Dokumente ein? Benötige ich da eine extra Software? Die Bedienungsanleitung gibt dazu nichts her und weder ich noch mein Mann haben einen Plan.

Vielen Dank vorab für eure Antworten.

vg, m.

1

Wohin willst Du scannen?
WORD? oder was anderes?

2

Ja, z.B. Word oder als Pdf für Bewerbungen. Du siehst, ich habe echt keine Ahnung von so etwas. Sorry#schwitz

3

Word? je nach Version.
Einfügen/Grafik/Scanner

Oder "ALT+E" G S

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

habe zwar keinen HP, sondern einen Epson.

Wenn ich ein Dokument scannen möchte, lege ich die Vorlage in den Drucker ein. Ich habe ich ein Icon auf dem Desktop, welches ich anklicken muss und mich dann durch ein Menü sozusagen zum Scannen des Dokumentes führt. Ist ganz einfach.

Das Icon wurde automatisch eingefügt, als ich die Software für den Drucker installiert habe.

Schau mal, ob Du auch so etwas auf Deinem Desktop hast.

(Ist wahrscheinlich jetzt blöd erklärt#hicks, aber vielleicht bringt es Dich trotzdem weiter.)

LG, Cinderella

9

War keine CD dabei ?

Scannen tust normal übers HP Solution Center.