Receiver lässt sich nicht umschalten wenn Fernseher an..

Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem. Mein Fernseher macht mich bald kirre. Erst dacht ich, dass die Fernbedienung vom Receiver den Geist aufgegeben hat. Man konnte plötzlich das Programm nichtmehr wechseln. Batterientausch half auch nix. Wir haben noch einen Receiver von der gleichen Firma, allerdings ein anderes Gerät. Dann hab ich die Fernbedienung von dem ausprobiert. Die ging. Einmal.

Jetzt bin ich dahintergestiegen, dass man auch mit der alten Fernbedienung problemlos umschalten kann. Aber nur wenn der Fernseher ausgeschaltet ist. Kindersicherung ist keine drin. Hab auch schon die Geräte ausgesteckt, getrennt, auf scat umgesteckt. Es ändert nichts am Problem.

Kennt sich wer aus? Für Ratschläge bin ich dankbar.

LG;
smurfine
die glücklicherweise noch nen zweiten TV hat :-)

1

Sehr suspekt.
Geht der Receiver denn an einem anderen Fernseher ?

2

Ja. Problemlos. Vor vier Wochen ist ein anderer Receiver an disen Fernseher angeschlossen hopps gegangen. Ich glaub der ist besessen. #aerger.

LG!

3

Wie haste denn den Receiver angeschlossen?

4

Zuerst war er mit hdmi angestöpselt und als das Problem auftrat hab ich mal versucht ob´s mit Scat anders ist. War es aber nicht.

LG;
fina

5

Also, in dem Moment wo die Stecker, egal ob HDMI oder Scart im TV stecken, lässt sich der Receiver nicht mehr umschalten? Bleiben dabei beide Kabel im Receiver stecken, oder lässt er sich nur umschalten wenn die Stecker auch aus dem Receiver genommen werden? Bitte alles Schritt für Schritt ausprobieren und durch geben.

weitere Kommentare laden