HILFE .. ich habe den PC (Touchscreen) kaputt gemacht...

Hallo,
mein Sohn hatte genau vor einer Woche Geburtstag, alle haben zusammengelegt, sein größter Wunsch war ein PC!

Da er ein kleines Zimmer hat und daher wenig Platz hat er sich für einen Touchscreen PC entschieden. Der PC wurde bei der roten bekannten Firma gekauft.

Von Anfang an stellte ich fest, dass der Bildschirm (indem ja der gesamte PC drinnen ist) unheimlich schwer ist und man den Bildschirm nur mit einer ähnlichen Stütze wie bei Büchern hinstellen kann. Sehr wackelige Angelegenheit...

Heute ist es passiert ich bin rangekommen und der Bildschirm kippte vorne rauf auf die Tastatur....

Ich sagte noch zu meinem Sohn "Au weia, nun hast Du einen Kratzer auf dem Display!" Schön wärs... der gesamte Bildschirm ist geplatzt... #schock#schock:-[:-[:-[:-[:-[ So ein Mist es war gar nicht doll und dann so etwas!!!!!! Er funktioniert einwandfrei nur die Sicht ist natürlich total #coolblöd!!

Naja wir haben den PC vor 10 Tagen für 600 EURO gekauft, haben schon probiert umzutauschen, keine Chance....

Hat Jemand einen Tip ob und vor allem wo man so etwas reparieren lassen kann??

Mir tut mein Sohn voll leid, oh gott ich habe so ein schlechtes Gewissen....

LG Melli

1

kann dir zwar keine direkte antwort geben,aber was mich daran stutzig macht ist,

die dinger sollten eigentlich so fest stehen,das sie gar nicht erst wackeln können.meine freundin hat den touch von HP und der steht bombenfest.denn man kommt ja doch mal an den tisch,und da muss so ein gerät es aushalten.

wenn der laden das gerät nicht umtauscht,solltet ihr vielleicht mal versuchen es der versicherung zu melden (sofern ihr die habt).denn die übernehmen so einen schaden eigentlich immer.

lg reni

2

Hallo,

bist du dir sicher, dass dir dieses Mißgeschick passiert ist? Hat den Touchscreen nicht vielleicht ein Bekannter, der haftpflichtversichert ist, versehentlich auf die Weise beschädigt, wie du es hier schilderst?

Könnte es auch so gewesen sein?

lg die Hinterwäldlerin

3

Du stiftest hier offen zum Versicherungsbetrug an?

#contra Schäm dich.

Sie hat ihn kaputt gemacht, also soll sie auch dafür gerade stehen und nicht die Haftpflicht von "irgendeinem" Bekannten.

8

Ja, macht sie. Finde ich unmöglich :-[.

4

Erstens ist mediamarkt der größte Rotz überhaupt. Wie kann man nem Heimanwender nen Tablet-PC andrehen..

Fachlich gesehen ist das totaler Unsinn. Lerne daraus und

1. Kaufe nicht bei Mediamarkt - Es sei denn ihr druckt euer Geld selbst
2. Schau auf Preisvergleichern nach oder hol dir gleich kompetenten Rat aus der Bekanntschaft.

Ein TFT-Bildschirm ist ireparabel - Man müsste das komplette Gerät auseinanderbauen und auf jeden Fall nen neuen TFT einbauen lassen.

Ein Fachmann verlangt dafür mehr, als n neuer pc kosten würde.

Du kannst dir für 50 Euro mem gebrauchten Monitor kaufen und den am tablet anschließen - Sinn macht das keinen.


Darum besser gleich weg von dem Saftladen, zum Anwalt gehen und das Geld einklagen.


Da wurdest du echt geil verarscht. :(

9

"Darum besser gleich weg von dem Saftladen, zum Anwalt gehen und das Geld einklagen."

Na das ist ja mal ein super Tipp. Die TE macht das Gerät selber kaputt und soll dafür dann den Media Markt verklagen?

11

Hallo,

erklär mir doch bitte einmal warum sie verarscht wurde???????ß

Sie hat das Gerät kaputt gemacht, dafür kann doch der Laden nichts!

.

weitere Kommentare laden
5

da fällt mir noch etwas zu ein.versuch es über die versicherung,schmeiss das gerät weg,und kauf dir von acer den X1310.der tower ist viel kleiner als normale tower und er kostet nur 399 euro.dazu einen tft monitor,und schon hat er platzsparend einen richtig guten rechner stehen.

mach ich nächste woche nicht anders.

lg reni

6

Blöder Tip. Wenn sie es über ihre Versicherung versuchen möchte kann sie das Gerät nicht weg werfen, denn es kann sein, dass die Versicherung das Gerät sehen möchte.
Und wenn die Versicherung regulieren sollte, dann geht der Eigentumsanspruch automatisch auf die Versicherung über.

7

jagut das ist richtig.die schreiben allerdings was man mit dem gerät machen soll.jedenfalls war das bei meiner mal so gewesen.

10

Hallo,

also ansich merkt man das doch schon im Laden, ob der Bildschirm gut steht oder arg wackelt. Und wenn ihr das da nicht bemerkt habt, frage ich mich, warum ihr den PC nicht direkt zurück gebracht habt, als ihr ihn zuhause nicht vernünftig aufstellen konntet. #kratz

Das der Media Markt das Gerät nun nicht mehr umtauschen will kann ich nachvollziehen.

Gruß
Sassi