DvD-Player spielt externe Festplatte nicht ab !!



Hallo ihr Lieben,


Ich habe mir vorhin einen neuen DVD-Player gekauft mit USB-Anschluß, spielt sämtliche aktuellen Formate ab und besitzt sogar HDMI. Meine neue externe Festplatte ist 300GB groß, hat eine eigene Stromversorgung und wird dennoch nicht erkannt. Bei meinem alten DVD-Player war dies ebenfalls das Problem, wobei ich dachte, dass ich einfach einen neueren DVD-Player benötige.
Beim Anschluß an den USB-Port sagt mir der DVD-Player "Falsche".. na super! Was kann der Fehler sein? Bekannte haben mit den Dateien keine Probleme.

Liebe Grüße,

Sunrise

1

Liegt wohl am Dateisystem. Unter Windows ist die Platte NTFS formatiert.
Die meisten Player nehmen aber nur FAT oder FAT32 Format an.

2

Stimmt.. die Platte ist auf NTFS formatiert!
Wie kann ich dieses Problem nun lösen??
Gibt es Player, die NTFS annehmen?
Oder kann ich Festplatten kaufen, die mit FAT32 laufen??

Danke für Deine Antwort.

Meinen 4GB-USB-Stick nimmt der Player übrigens an.. habe von daher dazu tendiert, dass die Festplatte ( 500GB) zu groß ist!

3

Hallo,
externe Festplatte an PC anschließen.
Rechter Mausklick auf das Laufwerk, dann auf formatieren, und Dateisystem FAT32 (bei XP) oder exFAT bei Windows Vista oder 7 auswählen, durchlaufen lassen und fertig.
Das Dateisystem einer Festplatte wird vom Benutzer bestimmt.


Bedenke aber, unter FAT 32 können keine Dateien über 2GB groß sein.
Damit kannst du also FullHD im mkv Format vergessen, weil da eine Filmdatei schonmal 12 oder mehr Gigabyte groß sein kann.
Vielleicht spielt der Player aber eh nur die gängigen Formate mit Auflösung kleiner HD ab, musst du ausprobieren.
Du gibst ja keine Infos über den DVD Player, also muss man Raten.


Gruß
Demy

weitere Kommentare laden