DS-kommt Meldung-es befindet sich kein Modul im Modulschacht

Hallo, ich habe das Problem mit NDS:
wenn ich das Spielmodul in NDS reinstecke, wird das Spiel gar nicht erkannt und es erscheint diese Meldung: es befindet sich kein Modul im Modulschacht, obwohl das Spiel drin ist. Ich kann aber problemlos chaten oder DS Spiel downladen und zu zweit spielen. Hat jemand die Ahnung woran das liegt und ob es noch zu reparieren ist oder soll ich für meinen Sohn neu DS kaufen?

Danke für die Hilde.
okira

1

Versuch mal, stark in den Slot zu pusten, manchmal ist da staub drin...

lg

2

Genau - Das ist in vielen Fällen der Grund.

Aber auch mal die Kontakte des Moduls selbst überprüfen und notfalls säubern.

Viele Grüße
Bernd

3

Pusten habe ich schon probiert, hat es leider nicht geholfen. Mein Sohn ist traurig: er hat gestern ein neues Spiel gekauft und kann etzt nicht spielen.:-( Wie kann ich denn Kontakte überprüfen und die säubern?
lg,okira

weiteren Kommentar laden