Komische Sms mit komischer Nummer

Ich habe eine komische SMS erhalten, das heißt die SMS war nicht so komisch- es hieß - Guten Morgen, wollte mich nur mal melden-blabla, aber die Nummer war komisch- Statt einer Handynummer war eine 5 Stellige Nummer- 73206 und die Nummer der Mitteilungszentrale war die 49171107xxxxx- die xse stehen für Zahlen, die ich hier nicht nennen möchte, vielleicht ist es ja genau so harmlos wie die sms, deshalb möchte ich die Person selber noch schützen- bis ich rausbekomme, wer es ist!!!
Nun möchte ich es auf jedenfall herraus bekommen, aber wie? Kenn mich da nicht so aus. Ich hab beide Nummern mal angerufen- die 1. weil ich dachte, vielleicht kann man ja sogar mit dem Festnetztelefon ne SMS versenden- aber wenn dann kommt es nicht aus meinem Wohnbezirk, denn die Nummer allein war nicht bekannt. Bei der anderen Nummer konnte kein Kontakt hergestellt werden und ich trau mich nicht wirklich da anzurufen, am ende ist es so ne teuer Überseenummer.

Bitte um Hilfe, mich macht das ganz verrückt!!!

1

Hallo

die 49 steht für Deutschland dann läßt man bei der Vorwahl die 0 weg also 171 statt 0171 das wäre dann D1. Wenn du unsicher bist rufe von einer Telefonzelle an.
Gruß Arienne

2

Das ist die Web.de Gateway-Nummer von D1.
Schau mal hier:
http://www.mobilfunk-talk.de/11441-belaestigung-per-internet-sms.html

Gibt aber massig Beiträge dazu im Netz.

Da dort geschrieben wird, dass das oft für Massen SMS genutzt wird, würde ich darauf nicht antworten oder so. Einfach löschen.

3

Das heißt also, jemand hat mir übers Internet eine Sms geschickt? Und kann ich auch herraus bekommen wer? Ich habe jetzt doch eine sms geschickt, also bin auf Antworten gegangen aber habe bisher keine Antwort und wie ich schon sagte, bei einem Versuch anzurufen, war die Nummer ja entweder unbekannt oder die 2. Besetzt!!

Danke noch mal für die Antworten- geh jetzt arbeiten aber schau heute abend noch mal hier rein

4

Genau, jemand hat dir eine SMS übers Internet geschickt. Rausbekommen kannst du es nicht. Es sei denn derjenige meldet sich.