Was mach ich falsch? Brennen Musik-CD

Hallo zusammen,

ich hab da mal ein Problem- ich denke, ich bin einfach nur zu blöd :-[ und vielleicht kann mir ja hier jemand den entscheidenden Tipp geben!

Also- da wir in unserem Auto 'nen CD-Player haben und mir die CDs langsam langweilig wurden, hatte ich überlegt, zur Abwechslung mal eine CD selber zu brennen. Bisher habe ich immer von Bekannten CDs bekommen, mit Musik, die eben meinem Geschmack entsprach. Da ich ja aber alles am PC dran habe, um auch selbst zu brennen, dachte ich- ok, mischt Du Dir selber Deine Musik zusammen und brennst Dir das, was Du willst und gut...

Leider war das Ergebnis alles andere als berauschend. Bzw- nach gut 40-50 Sekunden hängt sich die CD dann auf!

Die Frage ist jetzt nur: WARUM? Liegt's möglicherweise an der Qualität der CD-Rom oder hab ich vielleicht was falsch gemacht?

Kurz zu meiner Technik: ich habe ein paar Lieder aus einer Playlist im Realplayer (neuste Version) brennen wollen/ bzw auch gebrannt. Auf dem PC ist Win XP Home.

Erkannt werden die Lieder wie gesagt alle- aber beim abspielen gibt's dann leider nach nicht mal einer Minute die Probleme... HIIIIIIIILFEEEEEEEEEE!!!

Schon mal danke für's Lesen!

Melly

1

Mit was brennst du die Cds denn?

Mit Nero? Ashampoo? XpBurner?

3

Hallo Meeko,

direkt mit dem Real-Player. Da gibt es eine entsprechende Funktion- auch zum Umwandeln von Dateien...

5

Also wenn ich brennen möchte, vorallem Audio nehme ich CdBurnerXp! Mit dem Real Player und dem Windows Media Player habe ich keine Erfahrung, glaube aber nicht,dass es geht, sonst würde Nero und CdBurner nicht solche Beliebheit haben! ;-)

Achso CdBurnerXp ist kostenlos!

2

Brennst du die Musikstücke als Tracks oder als mp3?

4

Also- der Real-Player bietet einem ja verschiedene Möglichkeiten an. Ich habe inzwischen alle 3 ausprobiert (als Audio-CD, als MP3 und als Data-CD), aber es funzt irgendwie alles nicht.
Wenn man es als Audio-CD brennt, dann werden wenigstens die einzelnen Titel erkannt. Nur werden sie leider nicht durchgespielt *schnief.

Hab heute auch mal versucht, das ganze als MP3 und als Data-CD zu brennen, aber dann wird nur 1 Track erkannt- und der wird GAR NICHT angespielt...

Schätze, ich bin einfach zu blöd....

LG Melly

6

Guten Morgen,
nicht alle CD-Player können mp3 abspielen! Wenn du in einen CD-Player, der NICHT mp3 abspielen kann, eine mp3-CD einlegst, dann erscheint im Fenster nur 1 Track, der aber auch nicht abspielbar ist.
Gleiches bei der Daten-CD.
Dein CD-Player kann demnach wohl keine mp3 abspielen#aha
Manchesmal krankt das ganze auch an der CD-Marke(Rohling/Fabrikat). Vorschlag: Nehme mal einen anderen CD-Rohling und versuchs nochmal als "normale" Musik-CD zu brennen.
Viel Glück#klee

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen