Linux-Text lesbar mit windowsprogrammen?

Kennt sich wer mit Linux aus? Ist da ein Schreibprogramm dabei? Wenn ja kann man Texte, die man auf dem Programm geschrieben hat auf Windows lesen?
(Beim Laptop steht dabei, kompatibel mit Windows)

Und wenn nicht, gibts Konverter, die das Programm für Windows lesbar machen?

LG und Danke!
Flummie

1

Ach hab ich vergessen geht um Windows XP

2

Welches Linux?

Oft wird auf Linux-Betriebssystemen OpenOffice genutzt, das ist kompatibel zu Microsoft Word/Excel etc.

3

Gute Frage, es steht nur Linux da?
Da werd ich mich nochmal schlau machen müssen. Aber Danke schon mal für die Antwort - falls Open Office drauf ist, weiß ich da schon mal Bescheid! :-D

LG Flummie

4

Wenn es nicht drauf ist installiert man es einfach. Es ist kostenlos und gibt es für Linux-Betriebssystem sowie für Windows. Ist aber eben auch kompatibel zu Microsofts Office.

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen