festplattenrekorder und sat-schüssel???

hallihallo....
vielleicht kann ja jemand helfen, sind absolut keine technik-freaks.
AAAAAlso:
tv läugt bei uns über eine analoge sat-schüssel und wir wollen nun gerne einen festplattenrekorder haben nur um ab und an mal eine sendung später zu schauen, haben älteren tv und werden daher auch nicht das modernste ding brauchen, mein bruder meinte für unsere zwecke würden 80gb reichen und wir sollen einen mit dvd laufwerk nehmen...
2.kind kommt, sind nicht die reichsten, wollen entweder gebraucht oder neu für max. 140€ was haben....
mein bruder fragte nur ob wir das denn auch anschliessen können wegen sat-receiver?????
kannst uns da jemand weiterhelfen? aldi hat ab morgen einen im angebot, bei günstiger.de kostet der günstigste 95€, kann man die immer anschliessen auch bei tv über sat-receiver???
sorry aber sind die absoluten technik-banausen...
danke trotzdem.

1

Meinst Du das Gerät bei ALDI Nord?

4

ja genau das.... einen link hab ich nicht nur von meinem bruder die bezeichnung über die er es bei guenstiger.de gefunden hat: Yamada DVR-9300 HX 92,90€

2

Gib mal einen Link zu dem gerät was Du gefunden hast bei günstiger.de

3

Hallo,

also ich habe einen Comag Pvr 2 / 100Cl, das ist ein Festplattenrecorder mit 160Gb Festplatte. Habe eine Uralte Satschüssel, an der er angeschlossen ist und digital sendet. Allerdings mit einem digitalem Lnb. Das habe ich von Ebay den Comag vom Real!

Ich persönlich mag diese Dvd-Recorder nicht, habe damit schlechte Erfahrungen betreffend abspielen und Kombatibilität gemacht.

5

was ist ein lnb? kannst du damit ein programm aufnehmen und ein anderes gucken???

6

Das LNB oder auch LNC ist das Empfangsteil in der Sat- Schüssel. Es sendet auch nichts digital, sondern es wird nur empfangen.
Der von Dir genannte DVD Recorder wäre ok. Wenn jetzt noch Dein Satreceiver zwei Scartbuchsen hat, steht dem Anschluß nichts im Wege. Du kannst jedoch nur das Programm aufnehmen was DU auch schaust. Also nicht zum Beispiel Sat 1 schauen und RTL aufnehmen. Alles andere geht.

LG

weitere Kommentare laden