Digitale Spiegelreflex Camera und Bearbeitungsprogramm? Profis bitte!

Hallo Ihr lieben,

nun hab ich nächsten Donnerstag Geburtstag und bekomme von der Family Geld für ne Digitale Spiegelreflexkamera (die wünsch ich mir schon ewig) Nun habe ich 3 zur Wahl und kann mich noch nicht wirklich entscheiden (trotz mehrerer Recherchen). Also, zur Wahl stehen die Sony Alpha 350D, Canon EOS 450D und die Nikon D60! Was meint Ihr, was sind Eure Erfahrungen?

So, um diese dann entstandenen Bilder auch ordentlich bearbeiten zu können hätt ich auch gern nen Bearbeitungsprogramm, welches könnt Ihr denn da empfehlen?????

Tausen Dank schon mal!

LG Steffi

P.s.: Hab im Moment ne kleine normale Digikam von Fuji...ist auch ganz nett, aber grad für meine Fernreisen hätte ich gerne eine richtig gute Kamera, sowohl für Landschafts- als auch für Personenaufnahmen!

1

Hallo Steffi,

ich hab seit Januar eine Sony Alpha 200 und bin sehr zufrieden. Also ich würde sie jederzeit wiederkaufen *g*

Bildbearbeitung mache ich bis jetzt nur mit "gimp". Werd mich später damit befassen, wenn ich Bilder im RAW-Modus mache. Bis jetzt bin ich noch bei jpg.

Warst du mal in einem Geschäft und hast die Kameras auch angefasst? Es sind ja alle 3 gute Kameras. Schau sie dir live an und wie du damit klarkommst.

liebe Grüsse

Moni

2

Guten Morgen Steffi,

die Entscheidung kann dir natürlich niemand abnehmen. Aber mit der EOS450D oder der Nikon D60 hast du dir schon die richtigen rausgesucht. Ich selber habe die EOS1000D und bin sehr zufrieden. Diese Kamera hat auch einen Live-Viewer (den ich im nachhinein aber gar nicht gebraucht hätte). Vielleicht findest du ja noch ein Angebot im I-Net, wo du evtl. eine der Kameras mit einem noch besseren Objektiv als Kit bekommst. So bis 200 oder 300mm.
Bildbearbeitungsprogramm: da arbeite ich schon seit Jahren mit Corel Paint Shop Pro X. Und ich bin begeistert.

Viel Spass beim Kamera-Kauf

lg, Britta

3

hallo!
zur kamera kann ich nicht viel sagen, aber zum bearbeitungsprogramm.
das beste ist photoshop von adobe, grade wenn du bilder im raw-format machen willst. das ist auch nicht grade preiswert, aber die profisoftware.

lg nadja

4

Hallo,

ich bin auch gerade dabei, mir eine neue Kamera zuzulegen, weil ich meine alte leider geschrottet habe. Ich hab ein bisschen im Internet geschaut und bin da recht fündig geworden. Ich hatte nämlich vorher eine Canon EOS 450D Spiegelreflexkamera http://astore.amazon.de/canon.digitalkamera--21 und damit kenne ich mich gut aus, ich möchte zwar bei der gleichen Marke bleiben aber doch lieber ein anderes Gerät nehmen. Hat jemand vielleicht zufällig eine davon und kann sie mir weiterempfehlen? Das würde mir die Auswahl definitiv erleichtern.

Top Diskussionen anzeigen