Hilfe!!! Internet geht aber Telefon ist tot

Hallöchen,

ich komme eben nach Hause und wollte telefonieren. Es geht kein Ruf raus. Anrufen kann ich mich auch nicht.
Aber das Internet funktioniert.

Wie haben DSL, alles über Arcor laufen.

Was ist mit meinem Telefon los? Wer hat einen Tipp für mich?

LG Ina

1

Hi Ina,

das Problem kenne ich. Mein Tipp...ziehe den Stromstecker, warte 10 Sekunden und starte die Telefonanlage durch Wiedereinstecken des Stromsteckers neu.

Normalerweise müsste das Problem dann behoben sein.

Ich bin bei der Versatel und hatte das Problem auch schon das ein oder andere Mal.

Gruß und viel Erfolg

Ela

6

#liebdrueck Du bist ein Schatz...

Der Tipp mit dem Stecker war ein Volltreffer.

Vielen Dank!

LG Ina

2

hallo.
das hatten wir neulich über eine woche......
waren richtigerschrocken,als auf einmal unser telefon klingelte#schwitz

3

also wir hatten das auch mal ...wir sind aber bei der telekom. zack wir da angerufen was los ist...weil inet ging ja *wunder*

die antwort war ernüchternd: sie haben ihre rechnung nicht beglichen und wir haben den zugang gesperrt. telefon ist schon tot und das internet wird auch im laufe des tages nicht mehr gehen

naja die rechnungen fix bezahl und nach einer woche war alles wieder frei

4

http://www.ip-phone-forum.de/index.php

Da kann man nachsehen, welcher Provider gerade Probleme hat. Kasten ganz rechts, der "Voip-O-Meter"

5

Hallo,

aber Arcor geht doch gar nicht über VoIP, oder bin ich da falsch informiert?


Grüße
Simone
(die sich mit Alice rumschlägt)

7

Die neueren Anschlüsse laufen über VoiP oder NGN, was de Facto aufs gleiche rauskommt.

Wo steckt der Stecker des Telefons drin, im Router oder in der Telefondose ?

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen