Yahoo Groups - wer kennt sich damit aus???

Hallo!

Bin gerade dabei eine Yahoo Gruppe für unsere Kita zu erstellen. Jetzt wollte ich eine Testanmeldung durchführen mit meiner web.de Adresse. Aber da steht nun was, daß ich ne Yahoo-ID brauche. Stimmt das? Mir war so, daß man sich mit jeder Email Adresse bei den Yahoo Gruppen Mitglied werden kann.

Das wäre einfach zu kompliziert, wenn ich jedes Elternpaar erst bitten müsste, sich bei Yahoo eine Email Adresse anzulegen. Da streiken dann wieder so viel, weil es zu viel Aufwand ist.

Kann man das irgendwie ändern?

LG, Mei

1

http://help.yahoo.com/l/de/yahoo/groups/groups/groups036.html

2

Hallo goldtaube,

danke für die Info, aber da steht ja, daß ich mich mit jeder Email Adresse anmelden kann. Warum akzeptiert er aber dann nicht meine web.de Adresse?

LG, Mei

3

Weil du eine Yahoo ID benötigst. Steht da auch. Und eine Yahoo ID ist auch gleich eine Yahoo Mail-Adresse. Du kannst aber dann später eine andere E-Mail-Adresse angeben. Nur Anmelden musst du dich mit einer Yahoo ID, welche Mail-Adresse du dann später nutzt wenn du registriert bist ist egal.

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen