E-Mail Adresse ändern?

Hallo,

ich heirate in sechs Wochen. In meiner e-mail Adresse ist mein Vor- und Nachname enthalten.
Kann ich in meiner bestehenden Adresse meinen Nachnamen ändern lassen oder muss ich mir eine ganz neue Adresse geben lassen? Bin bei gmx.

#danke

Jules

1

Na dann, herzlichen Glückwunsch!!

Ich würde die bestehende behalten, da Du ja sonst auch jedem die geänderte mitteilen müßtest und dazu einfach einen weiteren Account anlegen mit dem neuen Namen.

LG

2

Leg einfach einen neuen Account an mit deinem jetzigen Namen und wähle dazu die neue E-Mail-Adresse aus. So kannst du wenigstens noch E-Mails über die alte Adresse empfangen bis du allen deine neue Adresse mitgeteilt hast.

3

Hallo Jules,
du kannst bei gmx sogar auf demselben Account mehrere Mailadressen angeben. Ich habe das nach meiner Heirat auch so gemacht:
In meinen persönlichen Daten "Mein Account" habe ich den neuen Nachnamen eingetragen, dann habe ich mir eine 2. Mailadresse vorname.neuernachname@gmx.de angelegt (unter "Email" - "E-Mail-Adressen"), die ich als Hauptadresse gekennzeichnet habe, aber die alte Mailadresse bestehen lassen.
Das heißt, sowohl Mails an die neue als auch an die alte Adresse kommen auf dem Account an, als Absender erscheint die Hauptadresse, also die neue.
Liebe Grüße,
Dany

4

Oder Du könntest Dir auch einfach eine neue, weitere Mailadresse anlegen und die alte zusätzlich behalten.

5

Auch eine gute Idee, die hier noch nicht genannt wurde, wäre, einfach eine neue Emailadresse unter Deinem vorhandenen Account anzulegen. Dann kannst Du weiterhin unter der alten Adresse die Mails empfangen.

6

Nur mal so am Rande!
Was hältst Du davon, eine weitere Adresse anzulegen? Ist mir jetzt gerade so spontan eingefallen.

Top Diskussionen anzeigen