Nintendo DS - Animal Crossing

Hi!

Meine Tochter bekommt von der Oma zum Geburtstag einen Nintendo DS. Jetzt habe ich das gute Stück schon mal daheim und wollte gleich das Spiel Animal Crossing (war dabei, ohne Beschreibung) ausprobieren.

Ich weiß jetzt nicht ob ich zu alt oder zu blöd (oder beides) bin, aber ich kann mir jetzt so überhaupt nichts drunter vorstellen.

Bin im Rathaus und soll mein Haus finden auf der Karte. Die Karte finde ich ja, mein Haus blinkt und dann ..., komme auch sonst nicht weiter.

Kann mir jemand mal einen kleinen Tipp geben, bevor ich das Spiel samt Gerät aus dem Fenster werfe?

Verzweifelte Grüße

MM#blume

1

...dann gehst Du zum Haus....

Ich erinnere mich nur daran, dass man im Geschäft von Tom Nook einen Job bekommt, lauter kleine Aufträge erfüllen muss und sich so nach und nach allen Bewohnern vorstellen muss.

Sein Geld verdient man durch die Botengänge, Obst einsammeln, Fischen, Insekten fangen...
Man kann dann sein Haus vergrößern, Klamotten kaufen u.s.w.
Fast wie im wirklichen Leben.

Wenn Du nicht klarkommst, warte bis es Deine Tochter bekommt. Die erklärt es Dir dann bestimmt ;-)

4

Hi!

Ich dachte, man muß auf der Karte das Haus antippen und dann öffnet es sich ...#klatsch

Man muß aus dem Rathaus gehen und dann sein Haus suchen - meine Tochter hat es mir dann erklärt.;-)

Danke für Deine Antwort.

LG#blume

2



Hallo,

schön zulesen das es nicht bloß mir so geht :-p

unsere tochter bekommt einen DS zu weihnachten und ich habe ein spiel bei ebay gekauft....müssen ja keine neuen sein.
ja ich fing an und ich merkte bei dem 1.3 level komme ich schon nicht weiter ....sowas ärgert mich richtig.
naja ich habe mir das lösungsheft bei ebay auch gleich noch gekauft damit ich dann mal meiner tochter helfen kann #schein

vg und viel spass noch franca

3

Hi!

Da gibt es ein Lösungsheft!?!#cool

Muß ich gleich mal schauen.


LG#blume

5



also zu unseren spiel schon was ich gekauft habe #huepf

aber vielleicht zu euren auch.

vg #sonne

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen