Hilfe - kann keine Mails mehr empfangen ... bin ratlos ...

Hallo Ihr Lieben,
bin ja technisch nicht so begabt und hab mal wieder eine Frage. Also, ich bin bei Freenet und nutze Outlook Express, seit ein paar Tagen bekomme ich aber keine Mails mehr - ich hab nichts verstellt, keine neuen Sachen runtergeladen oder so. Die letzte empfangene Mail ist vom 8.10. - hab mich gestern schon gewundert das ich nichts neues bekommen hatte (bekomme sonst am Tag zwischen 10 und 15 Mails) - heute hab ich mir selbst dann eine Grußkarte geschickt und von einer Freundin eine Testmail senden lassen - es kommt nichts an ... ABER ich kann Mails verschicken die auch ankommen.
Was kann das denn sein ? Hoffe hier auf Hilfe, mir wurd hier ja schon öfters gut geholfen ;-)
Vielen Dank schonmal
jennysternchen

1

Bist Du mal über die HP von Freenet in Dein Postfach gekommen um zu sehen ob überhaupt was neues drinnen ist? Wie holt Outlook die Maiks ab? Bleibt eine Kopie im Postfach? Vielleicht ist es dann voll!

Gruß

2

Also ich hab meine Mailadresse schon ganz lange, letztes Jahr hab ich dann auf Freenet Komplett umgestellt und hab auch eine neue Mailadresse bekomme - diese nutze ich aber nicht, nur für die Rechnungen von Freenet - die kann ich über die HP auch abrufen. Ich hab allerdings eine Weiterleitung eingerichtet, das die Mails auf meine "alte" Adresse weitergeleitet werden.
Ich hab auch gedacht, der Posteingang wäre zu voll - hab dann fast alles gelöscht - funktioniert aber trotzdem nicht ...

3

Hi,

das liegt an freenet. Ich habe auch schon seit Tagen keine Mails mehr bekommen. Und dann kommen wieder mal 100 auf einmal. Hatte ich schon öfters. Wundert mich, dass du das noch nicht hattest.

Bei wichtigen Sachen lieber eine andere Adresse angeben. Ich habe freenet nur für Spielereien.

lg

4

Hallo,
Deine Antwort "tröstet" mich ja schon ein bißchen - ich hatte sowas bisher noch nie - obwohl ich schon seit Jahren bei Freenet bin. Aber war es denn bei Dir auch so, dass Du Mails versenden konntest und nur der Empfang gestört war ?
Und wie lange dauern so Probleme bei Freenet normalerweise ?
LG jennysternchen

5

Vielleicht ist auch einfach nur dein Postfach voll? Hatte ich auch schonmal, bei web.de. Lösch mal ein paar Mails die viel Speicher benötigen und probiere es dann nochmal mit ner Testmail.

6

Hab ich auch schon gemacht - es funktioniert trotzdem nicht - ich bin echt genervt, weiß gar nicht mehr was ich noch machen soll ... es kommen ja nun schon seit 5 Tagen keine Mails mehr an - da stimmt doch was nicht - versenden kann ich aber immer noch ...

7

Hast du dich bei Freenet direkt eingeloggt und alle Mails gelöscht im Posteingang und Spam-Ordner etc.?

Es kann aber auch an Freenet liegen. Sowas kommt schon mal vor.

Top Diskussionen anzeigen