TV/DVD gucken ohne Kabel bzw. Schüssel.. wie?

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe eine "dumme" Frage und hoffe, Ihr könnt mir helfen. :-)

Meine Eltern fahren nächste Woche wieder einmal in den Bungalow, welcher direkt im Wald am See liegt.

Nun wird es ja schon immer zeitig dunkel und man kann am Abend nicht mehr viel machen. Zu Hause schauen sie immer TV.

Habt Ihr eine Idee, wie man das irgendwie umsetzen kann? Also gibt es noch eine Alternative zum TV schauen ohne daß man erst ne Schüssel im Wald anbauen muss und auf Empfang hoffen kann?

Kann man auch nen TV und DVD Player mitnehmen und dann eben DVD schauen? Das ginge auch, oder?

Ich freu mich über Eure Hilfe, mit den neuen Techniksachen im TV-Bereich kenn ich mich nicht so aus. #hicks

Liebe Grüße, Isuam

1

Für eine Satellittenschüssel brauch man freie Sicht nach Süden. Das wird mitten im Wald wahrscheinlich schwierig, außer man nimmt eine Motorsäge mit ;-)

Strom ist aber vorhanden, oder ?

Dann geht DVD Player mit Fernseher auch im Bunker.

Evtl. könnte auch Fernsehen über Antenne gehen (DVB-T). Viele Gebiete sind bereits abgedeckt, muss Du halt mal googlen ob im Bereich des Bungalows auch Empfang ist. Dazu bräuctet Ihr dann allerdings einen DVB-T Receiver und eine Antenne.

2

Hallo Bezzi!

Liebe Dank für Deine Antwort. :-) Also Strom haben wir und auch fließendes Wasser. ;-)

Bezüglich der Verfügbarkeit von DVB-T, gibt es da eine spezielle Homepage, wo ich nachschauen kann?

LG, Isuam

3

tag

http://www.ueberallfernsehen.de/

olle colle

weitere Kommentare laden
4

Huhu - ansonsten empfehle ich noch zattoo.de :-) einfach anmelden und über pc gucken wenn vorhanden - es gibt zwar nur Kanäle wie ZDF und ARD mit den Unterprogrammen wie ZDF Doku u. ä. aber besser als nix, oder?