Umstelltaste Tastatur von Zahlen auf Buchstaben? HILFE!

hallihallo,
irgendwie kommen mein mann und ich nicht weiter....
er ist momentan unterwegs und hat sein laptop dabei - ein samsung np-q45, falls das jemandem etwas sagt.
auf der tastatur sind z.b. beim u, i, o, j usw. auch blaue zahlen hinterlegt. jetzt hat er irgendeine taste gedrückt, so dass nur noch die zahlen geschrieben werden. die buchstaben bekommt er nur, wenn er die umstelltaste-grossschrift aktiviert. ist auf dauer ja etwas lästig....
bei meinem hier zu hause habe ich die NUMlock-taste, er hat so eine aber nicht.... wo kann diese umstellfunktion noch hinterlegt sein?
die bedienungsanleitung hat über 28 mb - würde ich nur ungern downloaden ;-(
vielleicht kann uns ja so jemand helfen! wäre prima - herzlichen dank!
lieben gruss
claudia

1

Hat der bestimmt. Ist meist "Num" in blau drauf.
Zusammen mit "FN" gedrückt sollte das Problem lösen.

2

....dachte ich auch und habe auch mehrfach gesagt: NUM muss eigentlich drauf sein, aber gerade eben hat er nochmal geschaut und verneint....
na mal sehen, vielleicht finde ich die bed.anl. noch ;-)

lieben gruss und danke trotzdem
claudia

3

also ich habe auch ein Samsung und die selben blauen Tasten und um nur die Zahlen zu benutzen, muss ich das blaue FN und dazu gleichzeitg F11 drücken

Auf der Taste F11 ist ein blaues Zahlenschloss mit einer Zahl drin, und schon gehts bestens ;-)

Die NUMlock Taste hats zumindest so auf meinem Laptop nicht #schwitz

4

herzlichen dank, das hört sich gut an!!!! mein mann besteht darauf keine NUMlock zu haben ;-)

bin gespannt, ob es klappt!

lieben dank nochmal, gruss
claudia