Fernbedienung weg?Was nun, gibt irgendwo Ersatz??

Hallo,

Von unserem Heimkino Reveicer ist die Fernbedienung spurlos verschwunden, haben alles abgesucht :-(möglicherweise ist sie beim Umzug verloren gegangen.
Was können wir nun machen, kann man irgendwo nur Fernbedienungen kaufen?
Weiss das jemand??

Freuen uns auf Antworten

Vg Clara #danke

1

Hallo Clara,

eigentlich kannst du von jedem Gerät auch eine Ersatzfernbedienung kaufen! Versuch es doch einfach mal. Schreib dir die Receiver-Marke und die Seriennummer auf und frage entweder bei der Firma nach oder in dem Laden wo ihr das Teil gekauft habt.

Eine meist viel billigere Alternative sind Universalfernbedienungen. Aber da haben wir persönlich schon einige schlechte Erfahrungen gemacht. Auf der Rückseite der Packung steht dann immer, für welche Marke (Panasonic, Sony etc.) diese Fernbedienungen zu gebrauchen sind und in einem Beipackzettel der Packung sind dann die Codierungspin's der jeweiligen Geräte zu finden, auf die ihr die Fernbedienung "programmieren" müsst, um das entsprechende Gerät ansprechen zu können.
Was mich jedoch öfters schon gestört hat ist, dass oft nicht alle Funktionen einwandfrei funktionieren. Z.B. bei unserem Videorekorder ging alles von "Play" bis "Spulen" und "Aufnehmen", jedoch das Programmieren oder umstellen von anderen Einstellungen funktionierte nicht, weil die Universalfernbedienung irgendwie die alte "Ok"-Taste, mit der man zum Schluss bestätigen muss, nirgendwo auf den Tasten belegt hatte!

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
LG Julia

2

Hallo Clara,

versuche es doch mal bei ebay.

Die Fernbedienung unseres Fernsehers war plötzlich defekt. Natürlich hätte ich beim Händler eine neue bestellen können, aber die hätte über 70 Euro gekostet.

Da habe ich mir bei ebay per Sofortkauf einen Nachbau für gerade mal 6 Euro (neu!) gekauft. Okay - Das Teil ist nicht so wertig wie das Original. Aber alle Tasten funktionieren genau so, wie bei der Marken-Fernbedienung, selbst Spezialtasten.

Und sollte sie irgendwann mal den Geist aufgeben, hole ich mir einfach eine neue und habe immer noch eine Menge Geld gespart.
Aber vorher wird wohl eher der Fernseher den Geist aufgeben ;-)

Viele Grüße
Bernd

Top Diskussionen anzeigen