Wie kann man Nummer sehen vom Anrufer?

Hallo!
Wir haben schon wie lange ein Siemens Gigaset ein tragbares und ein normales 3035.
Jeder in unserem Bekanntesnkreis kann unsere Nummer sehen nur Wir nicht.
Warum geht das bei uns nicht?
Muß man das irgendwo freischalten lassen oder Wie funktioniert das?In unserem Bekanntenkreis sagen alle das sie das Telefon gekauft haben und dann ging es.
Kann mir bitte jemand helfen?


Lg Jassi

1

Du willst die Nummer von den Leuten sehen die dich anrufen?

Das geschieht automatisch. Es sei denn derjenige unterdrückt seine Rufnummer.

2

Hallo!
Aber dann würde ja jeder der uns anruft seine Nummer unterdrücken.Es gibt auch so viele die sagen Ihr habt ja unsere Nummer Du kannst sie ja sehen aber Wir sehen sie nicht.Warum?Wir können überhaupt keine Nummer sehen die uns anrufen.Das ist doch irgendwie komisch.Wir haben auch isdn und das Telefon hat diese Funktion irgendjemand sagte mal man muß das Freischalten lassen aber wo?


LG

3

Hi!

Bei ISDN ist dieses Leistungmerkmal dabei. Bei welchem Porvider seid ihr denn?
Hast Du die Gelegenheit mal ein anderes Kabelgebundenes ISDN-Telefon mit Display anzuschließen und zu schauen?

Gruß

weitere Kommentare laden
6

Hast du mal von deinem Handy auf dein Festnetz angerufen und geschaut ob die Nummer angezeigt wird?
Auch verpasste Anrufe müssten angezeigt werden und somit auch die Rufnummer (sofern der Anrufer sie nicht unterdrückt hat).

7

Vermutlich unterstützt Eure ISDN Telefonanlage das Leistungsmerkmal der Rufnummernübermittlung nicht.
Ich vermute, die Anlage ist schon etwas älter ?

Die neueren können das eigentlich.

8

Hallo!
Danke für Eure Antworten!
Wenn ich vom Handy aus anrufe zeigt es auch keine Nummer an.Wir haben das Telefon erst letztes Jahr gekauft.Es ist erst 6 Monate her und es hat diese Funktion.
Ich verstehe das nicht warum es bei anderen geht und bei uns nicht.
Werde mal den Fachmann fragen.
Trotzdem Danke Euch!


LG Jassi

9

Hallo Jassi,

nochmal: es scheint NICHT am Telefon zu liegen, sondern an der ISDN Anlage.
Wie alt ist die ?
Gibt es da noch eine Bedienungsanleitung für ?

10

Hallo,

was für einen Telefonanschluss habt Ihr? Analog? ISDN? Voice over IP?

Falls es sich um einen Analoganschluss handelt, musst Du bei Deinem Telefonanbieter das Merkmal "CLIP" (= "Calling Line Identification Presentation") zubuchen. Das ist in der Regel (zumindest bei der Telekom) kostenpflichtig. Dieses Merkmal bewirkt, dass die Vermittlungsstelle der Telekom Deinem Telefon zwischen dem ersten und dem zweiten Klingelton die Rufnummer "mitteilt".

Bei ISDN ist das Merkmal "CLIP" standardmäßig und damit ohne Aufpreis dabei. Die Übermittlung erfolgt dort auf digitalem Wege bereits vor dem ersten Klingelzeichen.

Falls Du ISDN hast und das Telefon ein Analog-Telefon ist, das an Deiner ISDN-Telefonanlage hängt, liegt evtl. eine Fehlkonfiguration an der Telefonanlage vor.

Die Tatsache, dass Leute, die Du anrufst, Deine Nummer sehen können, hat damit gar nichts zu tun.

Viele Grüße,
Steffen

Top Diskussionen anzeigen