Bitte um Hilfe bei der Einstellung von Datum und Uhrzeit...

Hallo,
habe folgendes Problem:

Ich hatte heute Mittag meinen Laptop angemacht und da stand auf dem Bildschirm, daß ich das Datum und die Uhrzeit neu einstellen soll.
Der Computer hat sich dann selbst auf den 01.Januar 2000 0:00 eingestellt gehabt, hat mich da auch nicht weiter gestört.

Nun wollte ich ins Internet und meine e-Mails auf Googlemail abrufen und da kommt dann, daß ich aus Sicherheitsgründen keinen Zugriff habe, da das Datum nicht stimmt.

Gut dachte ich, kein Problem, dann stell ich eben das richtige Datum auf dem Computer ein.

Aber: Der Computer läßt mich nicht!!! Da kommt immer der Hinweis:
"Sie haben keine ausreichenden Rechte, um die Systemzeit zu ändern."

Habe mich auch unter Administrator und Users (die anderen Benutzergruppen auf diesem Computer) eingeloggt, - jedesmal das selbe...

Kann mir bitte jemand von Euch helfen, da ich unbedingt meine e-Mails wieder abrufen muß!

Vielen Dank schonmal!

Lieben Gruß Katrin

1

so eine meldung hatte ich ja noch nie #gruebel

und ich habe seit 10 jahren computer, eigentlich noch länger, wenn man den C64 zu Computer zählt :-)

2

Hallo Katrin!

Versuch, wenn du den Computer einschaltest ins BIOS zu kommen! Meist mit der Taste Entf oder F2. Dort kannst du dann die BIOS Uhrzeit und Datum ändern! Vielleicht klappt es dann wieder! Viel Erfolg!

Traeumer

3

Ich kann auch nur empfehlen mal ins Bios zu schauen ob da die Uhrzeit stimmt und ggf. diese zu berichtigen.

Sollte da die Uhrzeit richtig sein, müsste man mal weiter schauen.

5

Danke! Jetzt geht wieder alles!

Top Diskussionen anzeigen