Nach 2 Jahren Handyvertrag neues Handy ?

Hallo,

ich habe meinen Handyvertrag jetzt schon mehr als 2 Jahre und könnte somit jederzeit kündigen. Kann ich nach den 2 Jahren ein neues Handy verlangen.

Ein Bekannter erzählte, dass die Provider meistens ein neues Handy rausrücken, damit sie die Kunden nicht verlieren nach den 2 Jahren ?

Machen die das dann nur in Ausnahmen oder hat man Anspruch auf ein neues Handy ?

Kenne mich da gar nicht mit aus !

LG
Spufankel

Jederzeit kündigen kann ich mir nicht vorstellen. Meist verlängert sich der Vertrag um ein Jahr, wenn man nicht kündigt.
Um ein subventioniertes Gerät zu bekommen, musst du eine Vertragsverlängerung machen. Ruf doch einfach mal beim Betreiber an.

Nachtrag: Der Vertrag verlängert sich nicht zwingend um ein Jahr, du kannst mit einer Frist von 3 Monaten jederzeit kündigen (nach den zwei Jahren).

Für ein neues Handy musst du allerdings eine Vertragsverlängerung (meist 2 Jahre machen). Denn zu verschenken haben die ja auch keine Handys ;-)

Eine Vertragsverlängerung wäre für mich kein Problem. Ich hätte halt gern ein neues Handy, weil das alte schon ein paar Mucken macht.
Wenn ich kündigen würde, dann würde ich eh wieder den gleichen Tarif wählen.
Wäre halt einfachen, wenn die von sich aus ein Handy rausrücken würden. :-p

LG
Spufankel

weiteren Kommentar laden

tach auch ....
ich hatte damals auch ein vertrag und da habe ich etwa alle 1,5 jahre ein neues handy bekommen .

habe angerufen und gefragt wann ich ein neues bekommen kann , da meins nicht mehr so dolle ist .

dann sagten die mir meist schon was die im angebot haben und der vertrag lief noch 2 jahre .


einfach da anrufen .

und sagen was du willst , ansonsten würdest du wechseln .

Top Diskussionen anzeigen