Wer kann mir mal mit Fotobuch helfen?

Ich möchte gern im Internet ein Fotobuch machen lassen und hab bei bilderplanet und bei rossmann schon geguckt. Aber ich werd nicht schlau draus: Ich hab 132 Bilder und kapiere nicht so ganz, welche Fotobuchgröße da sinnvoll ist. Da steht immer nur wieviele Seiten das Buch hat. Aber daraus kann man ja auch nicht schließen, wieviele Bilder da reinpassen. Könnt Ihr eines empfehlen für diese Bilderzahl? Wo habt Ihr denn sowas machen lassen? Es sollte möglichst einfach sein.

Danke, Laboe

1

Ich hab mir das CEWE-Fotobuch über www.dm-digifoto.de machen lassen.

Pauschal sagen wie viele Seiten für wie viele Bilder das geht nicht, weil du z.B. beim CEWE-Fotobuch auswählen kannst, ob du 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8,9 oder 10 und mehr Bilder auf einer Seite haben willst.
Ich würde mir den Assistenten einfach mal downloaden und dann herum experimentieren. Vor dem Abschicken kannst du ja jede Seite noch einmal individuell verändern...

Wobei ich 132 Fotos jetzt schon arg viel für ein Fotobuch finde....

Naja


lg
Lucie

2

hallo,

ich habe meine fotobücher bei dm gemacht.

die seiten und hintergründe kannst du frei gestalten, entweder du nimmst die vorgegebenen ( gibt es in versch. farben und designs ) oder du kannst auch ein bild als hintergrung nehmen.

bei den seiten kannst du dir auch aussuchen ob du 4, 5, 6 oder ... bilder auf einer seite haben möchtest und dann gibt es zu der bilderanzahl noch verschiedene beispiele wie die bilder auf der seite angeordnet sein soll (z.b. alle hochkant, oder alle quer, oder gemischt )

wenn dir die seiten nicht ausreichen kannst du auch noch jeweils immer 8 seiten dazu machen.

ich würde die bilder schonmal einigermassen vorsortieren, also sprich welche bilder du miteinander auf einer seite haben möchtest dann gehts nämlich schneller.

ich hoffe ich konnte dir helfen

lg ute

3

Hallo,

ich habe das Fotoalbum für das erste Jahr meinen Kleinen mit Rossmann (www.fotoshop.rossmann.de) gemacht: ca. 260 Bilder auf 64 Seiten in DinA4. Das Programm finde ich sehr angenehm einfach zu bedienen. Die Seitenzahl kann man während der Bearbeitung ändern. Ich würde also einfach mal anfangen und dann sehen, wie es passt. Man kann sie natürlich auch automatisch anordnen lassen, aber ich lasse lieber meine Kreativität spielen...

LG poliglota

Top Diskussionen anzeigen