Drucker schneidet beim Drucken rechten Rand ab??? "Drucken von Frames"

hallo,

also, die problematik ist, wenn ich sachen aus dem internet drucken möchte, druckt der drucker nicht alles was auf dem bildschirm zu sehen ist, sondern schneidet etwas von der rechten seite quasi ab..

es handet sich glaube ich um die funktion "Drucken von Frames". aber die auswahl "wie in der Bildschirmansicht" ist hellgrau, also nicht auswählbar...

weiß jemand von euch, wie ich das ändern kann?

vielen dank im voraus :-))

1

Was hast Du den für einen Drucker ?

Es gibt leider Drucker die das nicht können und um dies herrausfinden zu können müssten wir wissen welchen Drucker Du hast...

3

hi afitch,

es handelt sich um den drucker Brother HL 1430, von brother. es ist wohl ein älteres modell.

würde es auch eine rolle spielen, welche windows version auf dem pc ist? ich glaube es ist eine art von professional xp oder so.

auf jeden fall steht bei mir wenn ich drucken oben in der leiste auswähle nur "ALLES" oder "SEITEN". sonst kann ich nichts weiter auswählen. und wenn ich auf "DATEI" "DRUCKEN" "OPTIONEN" clicke, dann ist bei "Drucken von FRAMES" alles hellgrau (also nicht anclickbar) wobei vor "jeden Frame individuell" ein markierungspunkt ist...den man aber nicht anclicken kann, weil ja alles hellgrau ist...

hoffe du kannst mit den beschreibungen etwas anfangen...

danke und gruss

4

Im Normalfall ist es leider so, dass funktionen die grau hinterlegt sind nicht zur Verfügung stehen, warscheinlich ist das Modellabhängig...
Allerdings ist der Tip mit der skalierung (Druckvorschau aus dem Internetexplorer bzw. aus Mozilla heraus) schonmal sehr gut....wenn das nicht funktioniert kann man manchmal in den Druckereinstellungen Ränder festlegen, die der Drucker dann einfach abschneidet...

2

Wenn du den internet Explorer nutzt, dann geh mal auf die Druckvorschau und wähle ganz rechts wo "An Größe anpassen" steht eine etwas kleinere Prozentzahl aus. Z. B. 70 %. Du siehst in der Vorschau gleich wie sich das auswirkt. Probiere so lange bis es auf eine Seite passt. Dann auf Drucken und fertig.

Beim Firefox funktioniert das auch so. Da findest du die Druckvorschau unter Datei, Druckvorschau.

Top Diskussionen anzeigen