Mann will keinen GV

Hallo Ihr Lieben,
Ich wollte mich mal hier an euch wenden, da ich im Moment nicht weiter weiß und gerne eure Meinung dazu hören würde... Mein Mann und ich haben lange versucht ein Kind zu bekommen und gerade als ich schon aufgehört hatte daran zu glauben, wurde ich schwanger. Sowohl die Schwangerschaft als auch die Geburt verliefen reibungslos. So weit so gut... Als dann die sechs Wochen nach der Geburt vorbei waren und ich Lust auf Sex hatt, wollte mein Mann unbedingt noch zwei Wochen warten. Natürlich habe ich seinen Wunsch respektiert udnd gewartet, anschließend kam es auch zweimal zum GV. Tja und seit dem läuft eben nichts mehr bei uns. Immer wenn ich auf ihn zugehe hat er Ausreden parat, meistens dass er zu müde ist. Am Anfang habe ich das ja auch geglaubt, aber jetzt kommt die Kleine maximal einmal pro Nacht, meist schläft sie durch und ich übernehme auch das nächtliche Fläschchen kochen. Es ist inzwischen schon so weit, dass er zu mir sagt, dass ich es lassen soll wenn ich ihm beim Kuscheln im Bett in den Schritt fasse. Ansonsten ist unsere Beziehung fast wie zuvor, er ist liebevoll und wir verbringen auch schöne Stunden miteinander. Als ich ihn vor wenigen Tagen wieder einmal darauf angesprochen habe, dass ich es nicht verstehe, warum er keine Lust mehr auf mich hat und dass ich nicht mehr um jeden Kuss betteln möchte, hat er an diesem Tag auch sein Verhlten geändert und mich seit gefühlt ewigen Zeiten wieder mal richtig geküsst, aber sorry - direkt nachdem ich ihn wieder drauf angesprohen habe? Woher der sinneswandel kam konnte ich mir ja auch selbst erklären. An der fehlenden Lust kanns auch nicht liegen, ich weiß dass er masturbiert. Früher hat mich das ja auch nicht gestört, aber jetzt wo er keinen Sex mehr will mache ich mir natürlich schon so meine Gedanken.

Vielleicht hat ja jemand von euch was ähnliches Erlebt und kann mir weiterhelfen?

Ich bin dankbar für jede Antwort!

Ganz liebe Grüße..#winke

1

War er bei der Geburt dabei und hat hingeschaut? Ist zwar doof, aber ich habe schon mal gehört, dass das Männer hinterher hemmt, sex zu haben.

Hast du ihn sonst mal gefragt, ob das Gefühl nun ein anderes ist, wenn er in dich eindringt? (Weiter, enger?).

Ich finde, all das ist keine Ausrede, aber vielleicht menschlich. Frag ihn mal ganz offen. Vielleicht hilft das schon oder er könnte sich professionelle Hilfe suchen.

Alles Liebe euch.

4

Ja eigentlich habe ich ihn das auch gefragt.. Ich hatte ja auch etwas schiss davor, man hört ja alles mögliche mit Schmerzen etc.. Aber er meinte dass er keinen großen unterschied gemerkt hätte, nach meinem Gefühl hatte er auch seinen Spaß dabei. Bei der Geburt hat er hingeschaut, hatte aber soviel ich weiß keine Probleme damit, insgesamt hat ihn die Geburt auch nicht irgendwie mitgenommen, sie war auch für mich nicht wirklich beschwerlich...

9

Wie bereits von anderen geschrieben kann das mit dem Dabeisein bei der Geburt ausschlaggebend sein.
Habe zwei Freunde die das nicht gepackt haben. Der eine hatte lange gebraucht und der zweite hat seit der Geburt von seinem Sohn (8 Jahre alt!) keinen Sex mehr mit seiner Frau gehabt. Das der Geburtsvorgang der Grund war hat er erst vor 2-3 Jahren realisiert. Er schafft es einfach nicht mehr. Warum weiß er nicht.

Mich z.B. Hat das damals gar nicht beeinflusst.

2

Ich glaube die Antwort die du suchst kriegst du nur von ihm. Sprich ihn mal direkt darauf an und lass dich nicht abwimmeln. Bitte ihn an den Tisch und diskutiert die Sache. Das ist doch wichtig?

Frag ihn nach dem Grund. Evtl. (und bitte bitte fass das jetzt nicht böse auf) gefällt ihm deine Figur nicht mehr und er fühlt sich einfach körperlich nicht mehr angetörnt? Hat aber total Angst, dir das zu sagen weil es einfach schmerzhaft IST, da gibt es kein wenn und aber. Aber immerhin wüsstest du, woran es liegt und könntest daran arbeiten. Nochmal, bitte fass das nicht böse auf. Ich rede hier nur aus Erfahrung.. Mein Ex war auch so, wollte es mir nicht sagen weil er mich nicht verletzen wollte. Als ich ihn dann wirklich quasi bedrängt habe mit mir zu reden hat er mir so schonend wie möglich gesagt, dass ich doch etwas zugelegt hätte und ob ich nicht einfach mal ein bisschen auf das Essen schauen möchte (ich habe damals wirklich viel Süsses gegessen). Natürlich hat es mir direkt die Tränen in die Augen geschossen. Aber ich wusst endlich woran ich war und konnte an mir arbeiten. Viel Glück

3

... ich denke Ex sagt da ja schon alles...

5

Ich spreche ihn ja immer wieder darauf an, kriege aber immer nur Antworten wie "dass er grade einfach zu müde sei"... Und an der Figur liegts nicht, ich bin noch 4kg über dem was ich vorher hatte, und war vor der Schwangerschaft immer schön eher zu dünn... Auch während der Schwangerschaft hatte er Lust auf sex, da war eher ich diejenige die eher weniger lust hatte 🤷🏼‍♀️

weitere Kommentare laden
7

Hey
Ich kenne das von einer aus dem Freundeskreis ist das dein 1 Kind?
Männer reagieren ganz unterschiedliche auf eine Geburt. Den einen stört es überhaupt nicht dem anderen sehr..Manche Männer sehen ihre Frau dann nicht mehr so sexuell und eher als Mutter für das Kind....weiß gerade nicht so wie ich das beschreiben soll. Zb der Freund der Freundin hatte nichtmehr ihren Busen geleckt schliesslich war der ja für das kleine und nicht zum Vergnügen da ( ist natürlich Quatsch aber naja Männer)
Dann bekam er das Bild nicht so aus dem Kopf wie das Kind aus der Vagina kam...die war doch sonst immer für Spaß da....VL meistens legt sich so ein Verhalten wieder ansonsten Mal drauf ansprechen ob er es so empfindet...lg

10

Ja, das mit den Brüsten hatten wir auch... Aber da ich durch Medikamente die ich nehmen musste nicht mehr stillen durfte und ich keine Milch mehr habe, hat sich das Problem auch erledigt... Aber vlt muss ich da noch genauer nachfragen...

8

Das finde ich persönlich nicht ungewöhnlich und würde meinen Mann einfach eine Weile in Ruhe lassen und den Druck rausnehmen.

Mein Mann wollte nach beiden Geburten auch erstmal keinen Sex. Mir persönlich war auch nicht danach, aber ich hab mir Sorgen um unsere Ehe gemacht. Bei uns war es eine Kombination aus Verarbeitung des Geburtserlebnisses, Stress und Zeit/Schlafmangel und das ständige kuscheln mit den Babys das uns die Lust geraubt hat. Auch die Vorstellung jederzeit unterbrochen werden zu können ist eher abturnend gewesen.

Mittlerweile hat sich das aber wieder normalisiert und unser Liebesleben ist wie früher. Wir sind seit 17 Jahren ein Paar und es gab immer mal wieder Phasen mit mehr oder weniger Sex. Den wenigsten Sex hatten wir im Babyjahr unserer Kinder.

11

Wow, Gratulation zu 17 Jahren 😍 ich hoffe dass sich das bei uns auch wieder normalisiert..

15

Bestimmt, lass dich hier nicht verunsichern. Auch Männer dürfen mal eine lustlose Phase haben. Wenn man ein ganzes Leben zusammen verbringen möchte ist die Erwartung für immer 2-3 mal die Woche Sex zu haben nicht für alle Paare realistisch.

Das ist überhaupt nicht schlimm, wenn die Beziehung ansonsten gefestigt ist verkraftet sie das. Ich würde ein bisschen darauf achten das es nicht völlig einschläft mit dem Liebesleben. Manchmal hilft es wenn du deinem Mann mitteilst das du demnächst gerne mal wieder mit ihm schlafen würdest. Dann kann er sich darauf einstellen und einen Moment abpassen wo er auch Lust darauf hat.