Sex nach kaiserschnitt

Hi ihr lieben.
Also ich habe am 9.9.21 per kaiserschnitt entbunden. Ich würde gerne wieder sex haben aber hab total bedenken wegen der Narbe. Ich bin da nh kleine mimi. So an sich weh tun tut die Narbe nicht mehr aber ich hab angst das da noch was aufreisst. Dazu hab ich ein schlechtes Gewissen wegen der Wochenbett Blutung. Hab vergessen wie das heisst 😅. Denkt ihr ich sollte noch was warten oder kann ich da ohne bedenken(natürlich vorsichtig) rangehen?

3

Man kann auch mit Wochenfluss Sex haben, das Wochenbett abzuwarten ist veraltet. Nur eben mit Kondom. Ansonsten kann nichts passieren, wenn man es ruhig angehen laesst.

1

Erst wenn das Wochenbett vorbei ist, also nach 6 bis 8 Wochen solltest du wieder Sex haben. Da ist der Wochenfluss versiegt und deine Nachsorge beim Frauenarzt war bis dahin. Der kann dir dann auch grünes Licht geben.

2

Also wir haben gewartet bis der Wochenfluss nicht mehr so stark ist und haben es schon mehrmals vor der nachsorge beim FA gemacht. Das erste mal war etwas unangenehm weil mir die Narbe gedrückt hat aber dann war alles super :)

4

Ich hatte drei Kaiserschnitte. Nach jeweils 2 Wochen hatten wir wieder Sex.

5

Ich würde wegen Infektionsgefahr zumindest ein Kondom während dem Wochenbett benutzen. Ich wollte ja 2 Wochen nach meinem Kaiserschnitt noch nicht mal schief angeschaut werden, von Berührung ganz zu schweigen, solche Schmerzen hatte ich bis dato noch. Aber das ist ja ganz individuell. Ich denke aber, dass es von der Narbe her kein Problem ist solange man wie gesagt ein Kondom verwendet und es nicht zu wild treibt. Liebe Grüße 😁

Top Diskussionen anzeigen