Zu wenig Sex in neuer Beziehung

Hallöchen,

ich bin derzeit sehr irritiert und abgetörnt. Ich möchte wissen, ob jemand von euch schon sowas erlebt hat.

Ich treffe seit April einen netten Mann von 33 Jahren. Ich selber bin 34. Er gab zu Beginn recht Gas und will mich oft sehen. Ich war auch recht begeistert von ihm, aber das ist jetzt abgeflaut. Der Grund? Wir haben seit Wochen keinen Sex mehr und dabei sehen wir uns recht oft. Ich sehe keinen Grund dabei nicht regelmäßig Sex zu haben, gerade wenn man verliebt ist, oder? Und es nicht so, dass ich nicht aktiv am Ball bin - ich mach deutlich, wenn ich ihn will. Aber er steigt da nicht ein. Ein oder zwei mal eine Abfuhr kann ich noch schlucken, aber wenn nach Wochen nichts von seiner Seite aus initiiert wird, bin ich nun recht irritiert und es törnt ab.

Mir fallen da nur ein paar Gründe ein:
1. er ist nicht wirklich stark genug verliebt in mich.
2. eine eher schwache libido.
3. probleme beim sex sprich potenzproblem - mir ist zumindest aufgefallen, dass er mit Kondomen ein Problem hat, weil er da entweder nicht steif genug bleibt oder nicht kommt.

Ich denke da eher an letzteres, aber wissen werde ich das nicht, wenn ich ihn nicht frage. Falls es so ist, frage ich mich, warum er das nicht zum Thema macht - Vermeidungstaktik hat noch nie weit geführt. Jedenfalls... ich glaube nicht, dass diese Beziehung lang Bestand haben wird, wenn es mit der Frequenz niedrig bleibt. Das hatte ich schon in den letzten Beziehungen zu Genüge, also: nein, danke. Next, please!

Hattet ihr auch schon sowas und wenn ja, was habt ihr gemacht?

LG

1

Sprich ihn bitte einfach an und sag, was du fühlst. Dein Problem ist nachvollziehbar. Wenn ihr da kein gemeinsames Level habt, wird das eher nix langfristig. Das kann man ja auch empathisch machen und Verständnis zeigen, sollte er ein Problem haben

2

Das Problem kenn ich. Mit Kondom habe Ich auch Probleme mit der Standhaftigkeit und ohne ist es -:wenn die Partnerin das auch möchte -;gerade in einer neuen Beziehung ja nicht ungefährlich. Hat er Angst dass du schwanger werden könntest? Das lässt ihn evtl zum Schluss kommen, dass Verzicht angezeigt ist. Wie ist es mit sonstiger Nähe wie Kuscheln und anderen Zärtlichkeiten?

3

Angst vor Schwangerschaft? Das glaub ich weniger. Denn er greift ja selber nicht zum Kondom - nicht ein einziges Mal! -, sondern ich muss darauf bestehen, wenns denn zur Sache geht. Falls dem doch tatsächlich so sein sollte, dann würde ich mich schon sehr verarscht vorkommen. Das hab ich nämlich schon mal gehabt. Mein Ex nahm zwar das Kondom zuverlässig jedes Mal, war aber so paranoide vor lauter Angst vor Schwangerschaft, dass ihm völlig die Libido entglitt. Ich hab mich da genauso verarscht gefühlt, da ja für Verhütung gesorgt war.

Kuscheln und andere Zärtlichkeiten wie Küssen sind an der Tagesordnung. Im völlig normalen Ausmaß würde ich sagen.